|
Judges von Ringdoll - Copycat lässt grüßen
in News 02.12.2010 08:30von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge
Ringdoll hat eine neue Doll rausgebracht, der sehr an Grell aus Kuroshitsuji erinnert... und dann dafür noch nicht mal nen neuen Mold erschaffen.
Ich find ich potthässlich muss ich gestehen - aber richtig lustig wirds erst mit diesem Statement von Ringdoll:
Zitat
“Thank you everyone for supporting RingDoll!
We would like to state some facts regarding our newest release Judges. Our style designer used our existing RTB09 head sculpt (was used for Spencer), and RTbody-2 for his body. The concept of Judges, including the studio photography is heavily influenced by the Japanese comic series Kuroshitsuji (黑执事) character Grell. We designed this doll as homage to one of the Anime series beloved by everyone here at RingDoll.
With regarding to Copyrights infringement issues that some doll lovers have brought to our attention, we already did our preliminary consultation with our legal department and third party Copyrights law professionals. We are quite confident that our creation is and should be considered original art. There is no ambiguity whether our doll design is legal or not.
However, we realize that such design can easily lead to unnecessary controversies and negative publicity. We apologize if this has caused any discomfort for our doll lovers out there. We will definitely be more cautious with the future designs to avoid such controversy.
Sincerely,
RingDoll Team”
Well... that's interesting xD
• LJ • flickr • My Dolls •
• WTB: various MSD outfits, help appreciated •
RE: Judges von Ringdoll - Copycat lässt grüßen
in News 02.12.2010 10:51von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge
Ah ja... na wenn sie meinen. Hätten ihn doch auch einfach anders anziehen können, die ähnlichkeit im Gesicht mit anderem Face-up und ohne die Klamotten würde jedenfalls nicht auffallen. Und dass der rest nicht wirklich "original" ist... springt einen ja förmlich an! Könnte aber copyright technisch unter cosplayende/ fanart Doll fallen? Ich mein Leute die Fanart zeichnen tun ja auch nichts illegales, und die Doll ist im Grunde ja genau das, nur eben dreidimensional.
Aber neiiiiiiiiin.... Jetzt muss ich tagelang das Dolli meiden -.-' Oder eine rosarote ignoranz Brille aufsetzen.
Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)
in News 02.12.2010 11:42von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge
Ich wette mein absoluter Lieblings-n00b wird sich vor begeistern ins Höschen machen =___=
Und ja, das dolli vllt. für ein paar Tage meiden... oder zumindest die News-Sektion
in News 02.12.2010 14:36von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge
Find ihn jetzt nicht schlecht, aber als ich den gesehen habe hab ich auch erstmal gedacht och ne jetzt nervt die wieder rum.
Kann jetzt nicht viel dazu sagen wie originalgetreu der ist. Bin nur ab und an mal über Bilder von dem gefallen.
Gefährlich werden tut der mir eh nicht. Er ist zu klein und ich mag das Ringdoll Resin nicht^^
Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body
in News 02.12.2010 16:57von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge
Ich will die Kettensäge. Ansonsten uh... eh... nee.
Aber immerhin hat ne Firma sich (angeblich?) mal die Rechte fürn KuroChara rangeschafft. Nich wie alle andern die einfach Sebbl oder Ciel nachsculpen oder die Klamotten fast 1:1 verkaufen.
Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]
in News 03.12.2010 06:29von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge
So, Ringdoll bringt den Guten jetzt doch nicht raus:
Zitat
Judges the Doujin doll from Ringdoll has been discontinued and will never be available in future.
But the Rc60-26, Rot22, Rot18, Rwigs60-12 is still available to pick.
We are sorry to bother you like this way.
Please kindly accept our apology.
Sincerely,
RD Marketing Team
in News 03.12.2010 14:19von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge
Zitat
So ..................we have to withdrew RD Judges--but customers still can ask Ringdoll to serve nude doll with Judges face-up, and purchase other stuffs like chainsaw, clothes, glasses as well. Then doll lovers can have fun in DIY then
Okay... liest sich für mich so als ob man unter der Hand doch noch an den Typen rankommen könnte...
in News 03.12.2010 17:28von LucifersChoice • Junior Heim | 265 Beiträge
Das schlimme ist eigtl das ich ihn eigtl gar nicht mal absolut hässlich finde.
Sie haben's versucht einigermaßen umzusetzen.
Ich finde es trotzdem scheisse das man sich so auf Mainstream Serien verlassen muss
[ ich bin lediglich ein Fan vom dem Manga, da der Anime einfach scheisse is xD ]
anstatt etwas selber zu erschaffen.
wie ja zB AngellStudio *COUGH kuroshitsuji COUGH Angel Sanctuary COUGH abschauer*
Ich hoffe nur das nich noch mehr n00bz ins Hobby kommen xD"
Sry für die harte Wortwahl, is einfach so.
in News 03.12.2010 17:41von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge
Zitat
Sry für die harte Wortwahl, is einfach so.
Also ich finde deine Wortwahl nicht hart sondern eher passend - ich stimme dir vollkommen zu xD
in News 03.12.2010 18:04von Lacuna • Junior Heim | 283 Beiträge
Das isn Mainstream-Anime? xD Hm, hab wohl zu wenig geschaut im Moment, ich kannte die Serie null ^^' Aber ich mag den Anime sehr, kenn aber den Manga noch nicht.....
Ich hätte mir glaube ich wenn nur die Doll, die Wig und die Brille geholt und den Rest versucht selber irgendwie herzustellen ^^
Aber Angell Studio hat abgeschaut? Ui, wo kann man das denn sehen? xD
@ home: DoD Isis (Yuzuki), Volks Kun, DM Zaoll Pharao Luv LE, MNF Ryeon (Lucy), Napidoll Chesi (Joan)
Incoming: -
Saving for: -
in News 04.12.2010 13:15von LucifersChoice • Junior Heim | 265 Beiträge
@Lacuna :
Ich bitte dich, vernichte den Anime.Geh und lies den Manga von Yana Toboso direkt.
Er beinhaltet Story, Characterliche entwicklung, und keine so schwachsinnig vom Animationsstudio erfundene Charactere !T_T
Ich bin zwar riesen SquareEnix fan, aber das war ein Griff ins Klo mit der Anime umsetzung.Ich hoffe auf ein remake wie damals bei Hellsing in eine OVA die 1zu1 dem Manga folgt !
aber das is nun OT, weiter gehts.
Hier kommen AngellStudios abgucker.
Ersteres ist Luzifer von Angel Sanctuary
[ist länger her] und sie haben damals auch von Kaori Yuki's managment einen reingewürgt bekommen :
Sebastian & Ciel.
http://angell-studio.com/en/?product-984.html & http://angell-studio.com/en/?product-985.html
Sebastian heisst in einem Kapitel "Black"
hm lustig das der Butler genauso heisst :D
VergleichsBilder die bestätigen das sie gar die Pose bei der "Ciel" Doll geklaut haben :
Diese abschauerrei haben wir sogar direkt auf DOA angesprochen aber wir wurden dreist weggelöscht oder die anderen User meinten wir übertreiben und es wäre ja nur "inspiriert"...also ich finde "Inspiration holen" und 1zu1 fast identisch abschauen ist etwas anderes.
Wenigstens hat der "Red" weder die Haare noch augenklappe.
Aber es ist einfach mehr als offensichtlich.
Sry das thema wühlt mich immer wieder auf da Kuroshitsuji eigentlich eine solch wunderbare Serie ist ),:
Yana Toboso 4 tha win <3
in News 07.12.2010 11:25von HorrorVacui (gelöscht)
Also ich kenne Kuroshi ... blabla nicht xD
Ich hab vor ca. 3 Jahren den Mangas komplett abgeschworen, nach Death Note kam einfach nichts mehr, was mich noch umgehauen hätte xD
Sorry, offtopic.
Aber ich finde, die sehen schon sehr, sehr nachgemacht aus und sehr dreist von AS einfach zu behaupten, es wäre Inspiration gewesen <-<
Ne, also ehrlich, Ideenklau ist eigentlich echt das letzte und ganz abgesehen davon ist auch der Judge von Ringdoll einfach nur hässlich xD
Tja ... OC´s in Liebe und so :D
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 425
Themen
und
4770
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |