Photobucket

#1

Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 17:04
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

Hallo ihr lieben :)

Wirklich schnell gehen muss die Beantwortung meiner Fragen hier nicht, aber irgendwie hab ich kein UNterforum gefunden wo der Thread besser aufgehoben wäre.

Und zwar geht es um eine Wig, die ich vor ca. einer Woche von Leeke bekommen habe. Sie ist schön und toll und überhaupt, macht aber nicht ganz das was ich will das sie macht. Will heißen:

So sieht sie im Moment aus: (ja nicht gekämmt, mit Blitz ^^; und kein Faceup, etc. aber es ging mir hier nur darum zu zeigen wie's ist und wie's soll.)


Und ich hätte das ganze lieber ein wenig "enger". Das Haar soll das Gesicht mehr "einrahmen" und nicht so abstehen über den Ohren. So etwa:


Nur mit kämmen bekomme ich das irgendwie nicht hin. Reicht es die Wig nass zu machen und auf dem Kopf in Form zu kämmen und dort trocknen zu lassen? Würde das dem Köpfchen schaden? Gibt es irgendwie andere Tricks wie ich die Frisur so hinbekomme wie ich das möchte?
Auf DoA hab ich schon geschaut, aber da gibts soooo[...]ooooooo viele Threads zum Thema Wigs, dass ich einfach vorne und hinten nicht weiß was ich mir durchlesen soll. Über Links wäre ich also auch schon sehr dankbar :D (oder genauere Suchbegriffe als "wig styling" *seufz*)

Liebe Grüße
Levi

nach oben springen

#2

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 17:10
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Mit Haarspangen feststecken, Wig vom Kopf nehmen und mit Haarspray oder -lack einsprühen, dann warten bis das trocken ist. Anschließend die Wig wieder aufs Köpfchen und dann die Spangen rausnehmen.

Funktioniert so jedenfalls bei Anti-Schwerkraftfrisuren sehr gut :)


nach oben springen

#3

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 17:10
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Also angeblich soll ja anfeuchten, hinkämmen und trocknen lassen helfen - ausprobiert hab ich es noch nicht.
Was ich jedoch sagen kann ist das Wasser einem Kopf nicht schadet (selbst wenn er ein Face-up hat) es sei denn aus deinem Wasserhahn kommt pures Aceton xD

Und wenn alles nichts hilft... Spangen vllt.?
(Allerdings ist dieser Leeke-style doch auch eher fluffig und nicht eng anliegen, oder?)

Off-topic: welcher Mold spielt denn da Model?

EDIT: Zula war schneller xD


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 17:11 | nach oben springen

#4

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 17:18
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

Danke euch beiden. Ich denke ich werd das erstmal mit Wasser testen und wenn das nicht hilft das Haarspray nehmen. (Müsst ich extra kaufen *g* benutz ich selber nicht, deswegen erst die Wasser-methode)

Und das Köpfchen ist der OE-Head vom Withdoll Jewel :D

Levi

Edit: und ja, vermutlich is die Wig eher fluffig gedacht, aber aber *schnüff* der Char soll halt nich so fluffig aussehn und farblich find ich die Wig klasse und auch sonst passt die gut (einfach aufn Kopfgepapscht und passt *g*)

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 17:20 | nach oben springen

#5

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 17:19
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Ich hab mal ein Beispiel rausgekramt:

Ohne Spray:



Mit Spray:


Ist zwar nur der Pony, aber ich denke man sieht was ich meine :)

Edit:
Wasser funktioniert nicht so gut =/ wenn das getrocknet ist hält es ein wenig, aber nach kurzer Zeit wird sich die Frisur gelöst haben.


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 17:20 | nach oben springen

#6

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 17:22
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

Danke für die Beispiel BIlder. Irgendwie finde ich, dass das mit Spray so ein wenig "Strähnig" aussieht :( oder liegt das nur am Foto... oder daran, das ich grad zu pingelig bin? ^^;;;

Ich glaub im zweifelsfall muss ich mich nach ner anderen Wig umsehen.

Levi

nach oben springen

#7

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 18:33
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Kommt darauf an wie "hart" die Wig ist und wie sehr man vorher durchkämmt, hat man "Kämmstreifen" drin dann bleiben die natürlich drin.
Bei Vincent zB sieht man aber an sich gar nicht das Spray drin ist, man fühlt es nur. Bin aber gerade zu faul ein Foto davon zu machen ^^;


nach oben springen

#8

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 21:30
von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge

Die Methode ist mit Vorsicht zu genießen, hält aber wenns klappt ewig: heißes Wasser zum stylen benutzen. Also richtig heiß, fast kochend. Das problem daran ist allerdings, dass nicht jedes Material das verträgt. Heat resistant wigs können das poblemlos ab und brauche tatsächlich fast kochendes Wasser, während man bei normalen eher sparsam mit der Temperatur sein sollte und es im Zweifel lieber nochmal macht wenns doch nicht heiß genug war. Die verhalten sich bei zuviel hitze nämlich wie der Tuppertopf auf der heißen Herdplatte und schmelzen.
Ich würde allerdings vorher mal das Haarspray versuchen, das kann man immerhin auswaschen.


Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)

nach oben springen

#9

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 16.03.2011 22:08
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

Naja da es eine Leeke Event Wig ist sollte das doch Heat-Resistant sein oder? *grübel* Aber wie mach ich das mit fast kochendem Wasser ohne mich zu verbrennen? O_O

Levi

nach oben springen

#10

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 17.03.2011 19:56
von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge

ja...da liegt ein weiteres Problem. Ich pack beim Kochen öfter mal einfach ins Wasser und solche Sachen, meine Hände sind eh kaum hitzeempfindlich.

Bis zu einem gewissen Grad hilft abhärten, aber sonst kann mans auch mal mit Lederhandschuhen (z.B. Gartenandschuhe ). Durch die hast du ja im Grunde ne zweite Hautshicht drüber und die nässen nicht so schnell durch.
Ich habs als ich mal was aus synthetik Haar gebastelt habe einfach so gemacht, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes ein paar Ideen...


Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)

nach oben springen

#11

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 17.03.2011 21:16
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

Das mit den Handschuhen klingt gut. Vielleicht leg ich meinen Extrakopf (der fürs Faceup üben oder der Half-opened Eye Jewel *grübel*) auch einfach mal wohin, pack die wig drauf und kipp dann mal das wasser drüber (in der spüle oder so) das müsste ja auch gehn. Gibt ja auch Leute die ihre Heads kochen um beulen rauszubekommen oder so, da sollte die Hitze dem Resin ja eher nicht schaden.

Vielen dank euch dreien auf jedenfall!
Levi

nach oben springen

#12

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 17.03.2011 23:49
von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge

Sollte man bestimmt nicht zu oft machen, aber nö, bis grade am Siedepunkt hält Resin das tatsächlich aus. Wenn Leute ihre Dolls mit RitDye färben muss das Wasser ja auch kochen und da hab ich noch nicht von bleibenden Schäden gehört (die durch das Wasser und nicht durch die Farbe entstanden wären).


Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)

nach oben springen

#13

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 18.03.2011 22:21
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

So, ich habe das vorhin mal ausprobiert mit dem heißen Wasser (erst relativ kühl, dann fast kochend) und das hat eigentlich ganz gut geklappt. Eigentlich deshalb, weil die Haare nicht ganz so trocknen wie sie sollen, einfach durch die Gravitation etc. Deshalb sieht das ganze jetzt so aus.


bitte entschuldigt die ein wenig unscharfen Bilder. Das Licht in meinem Zimmer ist nicht das beste und bedingt durch die Uhrzeit gibt es natürlich auch kein tageslicht mehr. Konnt meine Hand einfach nicht lange genug ruhig halten ^^;;; (<- muss unbedingt auf nen stativ sparen *g*)

Meine Idee war jetzt, das ganze morgen nocheinmal zu wiederholen, diesmal die Wig aber trocken zu föhnen. Das fast 100°C heiße Wasser hat der Wig nicht geschadet, also sollte der Föhn das doch auch nicht, oder?
Der Kopf wäre dem Föhn übrigens nicht ausgesetzt. Habe eine Styroporkugel gefunden die genau die richtige Größe hat :D da könnte ich die Wig sogar mit Stecknadeln fixieren damit der Föhn die nicht wegpustet *g*

Levi

nach oben springen

#14

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 18.03.2011 22:48
von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge

Noch besser: wenn du den Föhn kalt stellen kannst, bei manchen geht das ja. Aber prinzipiell könntest du ja auch mit der Hitze des Föhns das Styling hinbekommen.

Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus!


Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)

nach oben springen

#15

RE: Wig Styling

in Schnelle Hilfe 18.03.2011 23:14
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

Das mit dem Kaltstellen ist ne gute Idee. Nur hab ich keine Ahnung. ob unser Föhn das kann... der is zwar schon mind. 2 Jahre alt, hab den aber noch nie benutzt *lol* (und das obwohl ich über 50cm lange Haare hab lasse meine Haare lieber so trocknen). Muss ich mal gucken gehn.
Und die Idee mit der HItze des Föhns is auch gut. Muss ich morgen echt mal testen. Heute würd ich wohl nur meine Eltern mit dem lauten Föhn wecken ^^;

nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.