|
RE: Database?
in Sonstige Diskussionen 06.04.2011 07:44von DopingxPanda • Mecha Angel | 1.400 Beiträge
Gibt's sowas ähnliches nicht schon? Ich meine, einen Thread gesehen zu haben, in dem jeder seine Dolls posten kann, samt Foto. Inwiefern wäre denn eine Database anders?
Ich bin jetzt nicht wirklich so der Typ, der seitenlange Steckbriefe für seine Dolls verfassen kann, noch dazu wo meine Dolls für mich eher weniger sowas wie "Kinder" oder "Mitbewohner" sind, die einen eigenen Charakter haben. Sondern einfach mehr oder weniger nur "Fotos in 3D" von Charakteren aus Stories, die ich schreibe. (Also ich schreib' keine Stories für meine Dolls, die Stories würden auch existieren, wenn ich keine Dolls hätte - ich hab' die Kerle eigentlich nur, damit ich mir besser vorstellen kann, wie sie aussehen ...)
RE: Database?
in Sonstige Diskussionen 06.04.2011 16:58von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge
ich denke wir brauchen sowas net wirklich, wir haben schon unsere Story-Threads das reicht in so nem Winzforum dicke.
• LJ • flickr • My Dolls •
• WTB: various MSD outfits, help appreciated •
Ich fänds schon toll zu sehen wer jetzt einfach welche Doll hat, und zwar ohne das ganze drumherum ^^; dafür sind ja die anderen Threads da. Es ist nicht bei jedem so dass er bei zig anderen Foren angemeldet ist und vielleicht gerade hier mal vergleichen oder sich informieren will..
Einen Storythread hat bisher nicht jedes Mitglied aufgemacht.
Stimmt schon das nicht jeder dann noch in ein paar anderen Foren angemeldet ist, aber wenn man mal mehr Infos zu einer Doll haben mag, kann er die Person ja auch direkt anschreiben.
Müsste meine Dolls auch mal noch eintragen, aber erst wenn sie fertig sind.
Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body
Und woher weiß ich das die Person die Doll hat wenn er/sie keinen Storythread und die Dolls nicht in der Signatur hat =/?
Hätte ich keinen Storythead usw. könnte man in meiner Signatur zB nicht wirklich erkennen welche Dolls ich zu Hause habe.
An sich würde auch ein Thread langen wo jeder einmal reinpostet welche Dolls er aktuell hat- als bloße Auflistung, ohne Story etc - (und das nach möglichkeit aktuell hält), das spart einiges an Mühe.
Da hast du natürlich auch recht. Hatte das aber etwas anders gemeint.^^
Meinte das wenn jemand zu einer bestimmten doll mehr Infos will z.B welche Augen die hat oder sowas, nicht zu einem bestimmten Mold, denn dann kann man auch sein anliegen in die Diskussion oder Bilderwunsch schreiben.
Aber den von dir erwähnten Thread fände ich auch gut.
Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body
Also für jedes Mitglied einen Thread, wo man eintragen kann
- Firma
- Mold
- Kaufjahr
- Wig
- Augen
- Face-Up
und noch'n Bild der Doll dazu?
Sowas in der Art? Nur die reinen "Fakten", keine Stories, kein Zeug wie Geburtstag, Sternzeichen, Hobby der Doll etc.? Mit sowas könnte ich mich anfreunden. Alles, was darüber hinausgeht - na ja, lest meine Stories, wenn sie endlich fertig und als Bücher veröffentlicht sind. ;)
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 425
Themen
und
4770
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |