Photobucket
#1

Buyers Beware

in News 17.04.2011 11:30
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Mir ist langweilig, ergo tu ich was sinnvolles.
Dieser Thread ist dazu da Firmen oder Privatpersonen aufzulisten von denen man lieber nichts kaufen sollte und die Begründung dazu.
Ich habe nicht vor die Reputation der betreffenden Personen zu demolieren, aber ich denke es ist ganz nett alles auf einem Haufen zu haben ohne sich vorher durch DoA oder so quälen zu müssen.
Wer jemanden zur Liste hinzugefügt haben möchte, kommentieren, Fall darlegen und möglichst Querverweise zu Threads einbauen.

Firmen/Shops

Gruftschatten/Sweet’n’Honey braucht ewig um in stock Sachen zu verschicken, schafft es nicht Sammelbestellungen und Pre-ordern zu koordinieren und ist auch in Sachen Kundenfreundlichkeit eher im Minusbereich.

Dollshe Hat noch Bestellungen vom Juli 2010 zu erfüllen, generell seeeehr lange Wartezeit (so um die 6 Monate ist Durchschnitt)

Lati hinkt auch ziemlich hinterher. Manche Leute warten seit fast einem Jahr auf die Dolls, die meisten unerledigten Orders stammen aus dem Herbst/Winter 2010

Dollfair riesiges Chaos mit Bimong (Narin/Narae). Wer über Dollfair Dolls bestellt hat wartet zumeist vergeblich, Bimong ist dabei die Bestellungen aufzuarbeiten. Wer Limwha Dolls über Dollfair bestellt bekommt noch sporadisch eine geliefert.
UPDATE: So wie es scheint hat jetzt auch Limwha Probleme mit Dollfair, dasselbe wie bei Bimong - keine Zahlungen erhalten und Leute die bestellt haben und jetzt ohne Geld und ohne Doll dasitzen.

Ringdoll Hat immer noch Bestellungen vom letzten Herbst zu erfüllen, antwortet nicht mehr auf Emails. Dealer wie MintonCard nehmen keine Vorbestellungen mehr an

Domuya Scheint seit letztem Herbst von der Bildfläche verschwunden zu sein, Website wurde seitdem nicht mehr geupdatet, kein Email-Kontakt und keine Doll-Auslieferung

Customhouse Sehr sporadischer Kontakt, viele 50%-off-Sales, Wartezeiten über einem Jahr. Wenn Dolls geliefert werden dann meist sehr schlechte Qualität, s. Feedback-Thread

B&G Doll Sind ohne Warnung auf french resin umgestiegen ergo sind alle alten Resinmatch-Threads hinfällig

Villemo Art Über 6 Monate immer wieder an den Shop geschrieben, ob die Bestellung (Kleinkram wie Wigs, Klamotten und so) denn vielleicht irgendwann mal losgeschickt wird, meistens keine Antwort erhalten und wenn doch nur vertröstet worden. Und jetzt vor kurzem mal eine Antwort mit dem Angebot das Geld zurückzubekommen, weils noch dauern könnte...
Andere haben einfach nur verdammt lange warten müssen bis mal was ankam (und ich meine es fehlte dann teilweise was).
read more


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
zuletzt bearbeitet 28.09.2011 20:46 | nach oben springen

#2

RE: Buyers Beware

in News 17.04.2011 11:31
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Einzelpersonen

Felias Beast benutzt für die Outlines ihrer Commissions Fineliner (was nicht im Thread erwähnt wird), oftmals ohne vorher mit MSC zu versiegeln.
Fineliner saugt sich ins Resin und muss abgeschliffen werden wie ein bemitleidenswerter Käufer erfahren musste.

Utukhu ist notorisch langsam, Kommunikation schleppend, Zerocchis Post in ihrem Feedback Thread fasst es gut zusammen.
Es ist nicht die Regel das sowas geschieht, ihr könnt auch Glück haben und alles läuft bestens - ein bisschen wie russisches Roulette.


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
zuletzt bearbeitet 25.06.2011 17:32 | nach oben springen

#3

RE: Buyers Beware

in News 17.04.2011 20:57
von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge

Vielen Dank für die Mühe!

Das mit B&G ärgert mich atm am meisten, weil Jasons Body ein B&G werden sollte ~_~ und es is so schwer auf Marktplätzen nach "B&G" zu suchen |D



Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]

nach oben springen

#4

RE: Buyers Beware

in News 18.04.2011 11:39
von Khell • Junior Heim | 208 Beiträge

Prima Thread, danke! Kann man den irgendwie oben festpinnen? Wäre sinnvoll, denke ich.

nach oben springen

#5

RE: Buyers Beware

in News 26.04.2011 14:13
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

So wie es scheint hat jetzt auch Limwha Probleme mit Dollfair, dasselbe wie bei Bimong - keine Zahlungen erhalten und Leute die bestellt haben und jetzt ohne Geld und ohne Doll dasitzen.


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
zuletzt bearbeitet 26.04.2011 14:14 | nach oben springen

#6

RE: Buyers Beware

in News 25.06.2011 17:32
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Update in #2 über zwei Einzelpersonen


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#7

RE: Buyers Beware

in News 26.09.2011 17:34
von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge

http://www.wp10601755.wp250.webpack.host...pic.php?t=12917

Nachdem ich das nochmal gelesen habe würde ich bei Villemo Art nicht mehr bestellen wollen...


Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)

nach oben springen

#8

RE: Buyers Beware

in News 27.09.2011 11:08
von Khell • Junior Heim | 208 Beiträge

Bin dort net registriert - bitte kurze Zusammenfassung? Danke!

nach oben springen

#9

RE: Buyers Beware

in News 27.09.2011 21:42
von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge

Über 6 Monate immer wieder an den Shop geschrieben, ob die Bestellung (Kleinkram wie Wigs, Klamotten und so) denn vielleicht irgendwann mal losgeschickt wird, meistens keine Antwort erhalten und wenn doch nur vertröstet worden. Und jetzt vor kurzem mal eine Antwort mit dem Angebot das Geld zurückzubekommen, weils noch dauern könnte...
Andere haben einfach nur verdammt lange warten müssen bis mal was ankam (und ich meine es fehlte dann teilweise was).


Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)

nach oben springen

#10

RE: Buyers Beware

in News 28.09.2011 17:49
von Khell • Junior Heim | 208 Beiträge

Ok, danke.

nach oben springen

#11

RE: Buyers Beware

in News 28.09.2011 20:45
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

geaddet :B Hab mir deine Zusammenfassung geklaut Reykur xD


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.