in Schnelle Hilfe
03.08.2010 09:58
von
Zula
• Super Dollfie | 311 Beiträge
Hallo,
ich würde gerne für meinen neusten eine Schirmmütze nähen/basteln (es gibt bei Dollmore zwar welche in der Größe, aber irgendwie find ich die nicht SO toll), nur leider habe ich bisher keine Anleitung, Schnittmuster oder gar ein Tutorial gefunden D: vielleicht hat einer von euch da einen Rat oder Link?
in Schnelle Hilfe
03.08.2010 10:31
von
Toybox
• Super Dollfie | 474 Beiträge
Hm Theroretisch ist des garnet so schwer sowas zu nähen ^^
Ich denke am besten kommst du weg wenn die 4 Teile das Obere Teil machst, und den Deckel und dann ein die Mitte in einen Teil bzw 2 Teilen und den vorderen Teil nochmal verstärken und dann den Schirm dran nähen
Auf einen Hieb finde ich jetzt kein Schnittmuster könnte aber eins versuchen zu erstellen ^^
Welche Kopfumfang hat dein "Schatten" denn?
zuletzt bearbeitet 03.08.2010 10:32 |
nach oben springen
in Schnelle Hilfe
03.08.2010 11:38
von
Toybox
• Super Dollfie | 474 Beiträge
Der ist eigentlich garnet schwer wenn man die Teile so aufglglieder das der "Schräge" teil vorne einzeln ist. Den wenn du den vorderen Teil fertig hast nähst du einfach die 4 längeren Streifen auf den unteren Part an ... dann muss man garnichts schräges nähen ^^
Ich hab mal ein Schnittmuster schnell gezeichnet xD
Ich hoff das du durch blickst xD
Also die teile A nähst du einfach an wo ich sie so schräg hingezeichnet hab ... ob du jetzt 4 oder zwei machst ist eigentlich wurscht xD
in Schnelle Hilfe
24.08.2010 15:13
von
Uldred (gelöscht)
warum nicht zu nen Hutmacher gehen? hatte ich mal bei nen alten Cosplay versucht >.> leider war diejenige dann zu unfähig und ich habs selbst machen müssen ^^.
in Schnelle Hilfe
24.08.2010 17:26
von
Zula
@Toybox
Nein hab ich nicht, ich will mich nicht auf die Größe auf der Webseite verlassen, zudem kommt ja die Perücke auch noch drauf, daher erstmal warten bis er da ist, dann gehts weiter
@Uldred Glaub nicht das ich hier sowas finde, wenn dann kostet alleine die Fahrt mehr wie der kleine Hut ^^;;
in Schnelle Hilfe
24.08.2010 19:34
von
Uldred (gelöscht)
kommt auch ein bisschen auf den Hutmacher an~ die sind nicht alle gleich teuer. Fragen kostet jedoch nichts- immerhin beherrschen die ihr Handwerk gut un der Hut würde dann auch entsprechend aussehen
in Schnelle Hilfe
24.08.2010 19:42
von
Zula
Ich hab eben bei den Gelben Seiten geguckt, es gibt 2 Hutläden (nicht Hutmacher) in Braunschweig, der nächste Hutmacher wäre in Hannover, Walsrode oder Hildesheim... da geht soviel für die Fahrt drauf da versuch ich es vorher lieber selbst ^^;