Photobucket
#1

EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:02
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Kann mir da bitte mal jemand helfen und es ist wirklich dringend. Manche habens vllt schon mitbekommen aber eine Doll die ich haben will ist limitiert das heißt ich muss sie noch schnell bestellen.
Wind Dolls
Die Bankdaten stehen ganz unten. Wollte die hier nicht reinkopieren weiß nicht ob man das darf.

Für die Überweisung muss ich IBAN und BIC angeben. Ich denke die obere Nummer ist IBAN und die untere BIC aber ich weiß nicht genau was ich davon alles angeben muss. Ob ich das wirklich alles komplett angeben muss oder z.b. das france weglassen muss.
Hab grad mal ausprobiert bei der wahrscheinlichen BIC kann ich nur eine bestimmte anzahl an Zeichen angeben und das passt nicht alles. Wenn ich das APE weg lasse passt aber ich weiß nicht ob das stimmt.

Bei PayPal bin ich nicht angemeldet und dafür reicht die Zeit nicht mehr.

Sorry das ich so viel schreibe und das wahrscheinlich total verwirrend ist aber wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#2

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:08
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Machst du das via Onlinebanking oder Überweisungsschein?

Bei den Überweisungsscheinen musst du bei der Bank gezielt danach fragen, die liegen da normalerweise nicht einfach "so" aus und sie erklären sich auch von selbst, du musst nämlich die IBAN und die BIC angeben, das eine ist quasi die "Kontonummer" das andere die "BLZ" für die Auslandsüberweisung.


nach oben springen

#3

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:09
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

Ich denk du musst nur die Nummer angeben, beim IBAN Code in DE steht zwar ein DE13 davor aber das könnte von Land zu Land verschieden sein ...
Wieviel Zeit hast du den noch?
Eine Überweisung von De zu De dauerd ja nur nen Tag und Notfalls könnt ichs dir auch per Paypal schnell zahlen, wenn des net so klappt ^^

Off Topic. Wow ich hab gerade gesehen das Enrill dort 100 € weniger kostet als bei den Shop wie ich das eigentlich bestellen wollte .. wieviel Versandkosten kommen da den noch auf mich zu?

Bin grad voll glücklich drüber xD

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 14:11 | nach oben springen

#4

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:21
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Ich wollte das bei Online Banking machen, hab das gerade mal probiert und der sagt mir eine Überweisung in dieses Land ist nicht möglich.
Ich bekomm die Kriese.
Der letzte Bestelltag ist der 15. August. Aber das muss eben vorher alles beim Zwischenhändler sein. Wenn ich das mit der Online banking banküberweisung so nicht hinhaut muss ich zur Bank. Wisst ihr ob das wenn man das mit Überweisungsträger macht ob das dann nochmal extra kostet oder so?

@ Toybox Das wäre total nett wenn du das machen könntest. Ich versuchs aber erstmal selber.
Wo wolltest du den den ansonsten bestellen?
Mit den versandkosten musst du mal gucken da steht irgendwo an der Seite Shipping cost und da ist das mit Gewicht aufgelistet.


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 14:22 | nach oben springen

#5

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:26
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Mist, meine Ma ist noch nicht zu Hause, die hat davon ne Ahnung...
Ich glaube aber eine Auslandsüberweisung kostet eine kleine Extra-Gebühr, wenn ich mich nicht irre.


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#6

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:27
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

Ja ne Überweisung ins Ausland kostet extra Geld, die Gebühren die da einfallen sind meist heftig >_>

Ja Meld dich einfach ... wie gesagt Überweisung dauerd ja höchstens 2 Tage und mit Paypal ist es ja sofort am Konto des Händlers ...

Also ich wollte Nerill da bestellen:
http://www.triskelfantasy.com/index.php?...&productId=4176

und bei WInd Dolls kostet er nur 450 + 17 € Shipping das ist viel billiger xD
zoll kommt da ja dann meist keiner mehr drauf oder?

nach oben springen

#7

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:29
von Uldred (gelöscht)
avatar

bei dem Thema krieg ich immer ne Krise xD
Es ist soo einfach etwas auf diese Weise ins Ausland zu überweisen (Ich kann mittlerweile iban+bic auswendig) und ich muss ständig panischen Leuten, die zu blöd zum lesen sind erklären wies funktioniert (nein, ich meine nicht dich damit)

Iban ist die lange Nummer bzw Zahlenkombination.(Iban besteht aus Kontonr+BLZ)
Bic ist der Kurze Buchstabencode
Du musst sie genau so anegben, wie du sie bekommen hast.
Eine Auslandsüberweisung dauert mehrere Tage- wenn du aber den Überweisungsbeleg an die Firma schickst, gilt es meist schon als bezahlt (so mach ichs bei Druckereiestellungen immer)

Wenn du zur Bank gehst, sollte dir die Bankangestellte allse in Ruhe erklären (wenn man etwas panisch macht, klappt es nie)

nach oben springen

#8

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:35
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

@ Uldred hast du bei Winddolls unten mal geguckt? Sind das die Bankdaten oder bekomm ich von denen noch andere?

sorry aber ich bin voll durch den wind seit ich weiß das sie limitiert ist


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#9

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:46
von Uldred (gelöscht)
avatar

beruhig dich erstmal.
Panisch lösen sich die Probleme auch nicht schneller (eher langsamer ^^:)
Siret+Ape sind eindeutig nicht Iban+Bic. Wenn du bestellt hast, müssten aber Iban+Bic auf der Rechnung zu finden sein.
Wenn nicht einfach eine mail an den shop schreiben und nachfragen

nach oben springen

#10

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 14:50
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Ok das hätte ich dann auch gemacht.

Ich werde heute abend einfach die Bestellung machen und dann frag ich einfach nochmal nach wenn was unklar ist.
Danke an euch alle.^^


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#11

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 20:33
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Bin kurz davor die bestellung zu bestätigen.^^ IBAN und BIC/Swift steht dabei aber auch ein Bankaccountnummer und der Name.
Denke das ich den Namen bei der Überweisung angeben muss aber was soll ich mit der accountnummer


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#12

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 20:38
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

Ich würd deinen Namen und die Accountnummer angeben und Bestellnummer ... sicher ist sicher xD

nach oben springen

#13

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 21:46
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Also die Accountnummer als Verwendungszweck angeben.
ok danke


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#14

RE: EU Banküberweisung

in Schnelle Hilfe 03.08.2010 23:14
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Kann den anderen nicht mehr überarbeiten.

Habe gerade die Überweisung gemacht. Jetzt kann ich nur hoffe das alles gut geht.
Nochmal vielen Dank das ihr mir geholfen und mich beruhigt habt.^^
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden was sie angeht.

@Toybox
Shipping kostet mich jetzt 25€, habe sie bestellt mit ein paar schuhen und wimpern. Die kleine ist ziemlich schwer oder es ist die Box in der sie kommt


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 23:24 | nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.