|
_____________________ einen Teil ihrer Geschichte und Übersicht zu ihren Projekten.
_____________________ Sollte jemand an mehr Inhalten oder weiteren Dolls (siehe Profil) interessiert sein,
_____________________ so schreibe derjenige mir bitte eine PN!
_____________________ ~ Dolls ~
_____________________ 1. Folgepost: MSD + kleiner
_____________________ - Vincent 「Der Tagträumer」 - Angel of Dream "Wang Zi"
_____________________ - Raphael 「Der Gefallene」 - Doll Zone "Mowan"
_____________________ - Fanny 「Der Begleiter」 - Doll Zone Winter 07 Event Pet Fox
_____________________ - Alois 「Das Irrlicht」 - Doll in Mind "Ace"
_____________________ - Raymond 「Der Puppenspieler」 - Boy & Girl Doll "Sky"
_____________________ - Epiphanus 「Der Wahrsager」 - LeekeWorld "Edgar" Hybrid
_____________________ 3. Folgepost: Work in Progress
_____________________ - - -
_____________________ 4. Folgepost: Verkauft
_____________________ - Evangeline 「Die Sucherin」 - Angel of Dream "Zi Yuan"
____________________________________________________________________________________ ~ Thread in Arbeit ~
........................
______________________~ Dolls: MSD und Kleinere ~
______________________(Nach Ankunftsdatum)
Name: Vincent [Vincent Alonso Frederico del Gelle]
Modell/Firma: Wang Zi / Angel of Dream
Face up: Ara
Skin: Normal
Daheim seit: 19.09.2007
Perücke: Monique (Black), modded
]Augen: Dollmore Acryl (Brown)
Klamotten: Oberteil: Selfmade; Hose: DollZone; Schuhe: Selfmade
Zur Doll:
Meine aller erste Ball Jointed Doll. Ich hatte mich schon längere Zeit für Dolls interessiert und 2007 war in dem Sinne ein echtes "Dolljahr", am Jahresanfang hatte ich den ersten Schritt gemacht und mir eine Fashiondoll bestellt. Ahnungslos wie ich war dachte ich sogar eine Zeitlang, dass die auch unter "BJD" laufen, merkte aber dann doch irgendwann dass das nicht so wirklich stimmt .. *hust*
Nach und nach habe ich mir immer mehr Wissen rangesucht und nahezu jeden Tag auf ebay Dolls angesehen (einzige Dollseite die ich sonst kannte war Soom, aber die haben mir nicht gefallen). Und mich dann im September dazu entschieden endlich meinen ersten BJD-Jungen zu bestellen, ich hatte ihn ewig angestarrt und wegen dem Preis überlegt, und mich dann überwunden. Nach einem Zollkampf war er dann endlich da und war ... wow! Ich liebe ihn nachwievor einfach nur sehr. Das eigentliche Dilemma war die Namenssuche, erst wollte ich ihn Loki nennen bzw. habe ihn so genannt (mehr zu Loki weiter unten). Dann ging er für ein 3/4 Jahr nach Berlin zum Klamotten schneidern und gut ein Jahr nach Ankunft habe ich ihn dann in Vincent umbenannt, was imho eine sehr gute Entscheidung war! Ansonsten ist er gefühlt für Fotos der Herbst/Wintertyp, seine Klamotten gehen von bequem bis fein, was aber auch am Charakter liegt.
Zum gewählten Charakter:
Wie gesagt, eigentlich sollte er erst Loki werden. Loki ist ein Charakter der im Herbst 2007 entstand als ich meine Geschichte "Heart without any Passion" beendet hatte und eine neue beginnen wollte. Diese nennt sich "Atopia". Loki aka Edward Lokerton ist dort der Bruder des Hauptcharakters Stanley und versucht diesen wieder auf seinen Weg zurück zu leiten.
Loki bekam dann noch eine Art Prequel ("Saints") zusammen mit Raphael, indem er der verkleidete amtierende Erzengel ist der seinem Nachkömmling den Weg zeigen/helfen soll. Ich habe dann aber beschlossen die beiden Lokis zu trennen, da mir der Fantasy-Part zu Atopia einfach nicht passte. Die beiden Charaktere gibt es also nachwievor, aber ich habe die Doll trotzdem umbenannt, ganz einfach weil Vincent mir unendlich mehr bedeutet als alle anderen Charaktere zusammen.
Vincent ist quasi die Wiedergeburt meines ältesten OCs (Seiji) und spielt in "Heart without any Passion" ab dem 2. Handlungsstrang eine große Rolle. Zudem hat er die Hauptrolle in der Fortsetzung "Seelenbild".
Vincent ist ursprünglich ein Junge gewesen der nicht mehr Leben wollte, er gab im Tausch gegen seine "Erlösung" seinen Körper an eine herumirrende Seele (Seijis) weiter, damit diese eine zweite Chance bekommt. Allerdings verlor die Seele die Erinnerungen, sowohl an das Leben der Seele als auch an die des Körpers, so ist es Vincents Aufgabe sich in das Leben des Körpers wieder einzufinden und die Geheimnisse um das Leben der Seele zu lüften.
Name: Raphael
Modell/Firma: Mo 2 / DollZone
Skin: White
Daheim seit: 08.04.2008
Perücke: Dollga (White)
Augen: DZ Glass (Purple)
Klamotten: Hose: Angel of Dream; Socken: Dollmore; Oberteil: Dollmore
Zur Doll:
Raphael war Liebe auf den ersten Blick, meine 2. BJD! Ich habe mich gleich bei den ersten Promofotos in in "verknallt", einfach weil ich weiße Haut sehr sehr schön finde und seine Schnute dazu *o* ehm...
Bestellt habe ich ihn am 2. Januar 08 und nach schier endloser Warterei kam er dann endlich im April an, uff! Ich hatte ihn im Fullset bestellt, aber irgendwie gefiel mir sein Face up um die Lippen herum gar nicht. Also machte ich es ab und es ging eine lange Experimentierreihe los, die dem Kopf nicht bekam (davon ab fiel mit der gesamte Junge vom Tisch als ich 2 Sekunden nicht aufpasst und schwupps, hatte er eine platte Nase), so gab ich ihn zu Ara, die mir riet einen neuen zu kaufen, was ich auch tat. So kommt es, dass der kleine einen Kopf der 3er-Reihe hat (mit Magneten *_*) was mich zum Glück nicht stört, hatten wir doch befürchtet dass ich den alten Kopf vermissen werde.
Zum gewählten Charakter:
Raphael entstand nachdem ich seine Doll-Verkörperung bestellt hatte. Der Name stand sofort fest, das Aussehen formte sich mit der Zeit, genauso wie die Story rund um ihn. Dort verhält es sich so, dass die Erzengel sterben können (körperlich), damit aber immer ein Nachfolger bereitsteht werden immer wieder "Klone" geboren die als Anwärter aufgezogen und belehrt werden. Raphael ist somit der Nachfolger des Erzengel Raphaels. Leider kommt es zu einem schrecklichen Unfall und er wird aus dem Himmel verstoßen, durch den Vorfall (er tötete unabsichtlich seine Tutorin) und den Rausschmiss verliert er nach und nach den Verstand und gerät auf die schiefe Bahn.
Es ging mir dabei nicht darum die ewige Engelsgeschichte neu zu erzählen, sondern darum, dass auch jemand "perfektes" den Verstand und sich selbst verlieren kann. Ich habe eine mittlerweile sehr eigenartige Vorliebe für derartige Charaktere entwickelt seitdem ich diese Geschichte plane.
Bilder / Weiteres dazu:
---
Name: Fanny
Modell/Firma: Winterevent Fox 2007 / DollZone
Face up & Blushing: Ara
Daheim seit: 10.11.2008
Perücke: -
Augen: Eyeco Grey
Klamotten: Schal: Federkiel; Hose: Selfmade
Zur Doll:
Was habe ich mich geärgert das Event knapp verpasst zu haben, ich wollte schon die ganze Zeit einen kleinen Fuchs haben. Von Anfang an sollte er ein "Fanny" werden. Dann habe ich ihn bei DollZone Spanien gesehen... und mir war klar, "Der muss schnell bestellt werden, bevor er weg ist!" gesagt getan. Das kleine Füchslein kam nach kurzer Zeit bei mir ganz nackig und ohne Bemalung an. Dank Ara hat er seine Fellfarbe usw. bekommen. Kleidung hat er allerdings immer noch keine, nur einen Schal. Er ist ein "wildes" Tier, er braucht keine Klamotten ;)
Zum gewählten Charakter:
Wie gesagt, ich wusste von Anfang an, dass dieser Fuchs ein "Fanny" sein wird. Fanny ist ein Charakter von meiner besten Freundin und eigentlich schon tot, er ist soetwas wie das "Gewissen" des Hauptcharakters (Laurie). Da sie einen Laurie hat passt das super zusammen, leider sind sich die beiden Dolls nie begegnet *lach*
Bilder / Weiteres dazu:
Für weiteres zu dem Charakter und alles drumherum findet ihr hier:
Losing-Neverland.com
Das Charakterbild stammt natürlich von Fahr
Name: Alois [Alexys Alois Ebbelton / Stanley Lokerton]
Modell/Firma: Ace / Doll in Mind
Skin: Normal
Daheim seit: 23.12.2008
Perücke: Dollga (Whisperblue)
Augen: ??? glass (karamell)
Klamotten: Hose: ??; Schuhe: Dollmore; Oberteil: Nine9Style;
Zur Doll:
Alois war wieder so eine "Liebe auf den ersten Blick"-Doll. Der Ace war gerade herausgekommen und ich wollte ihn haben. Mit Ara hatte ich dann beschlossen, dass wir uns beide einen holen und schicke Zwillinge draus' machen. Doch es wurde nichts daraus, so habe ich den Charakter bzw. die Charaktere behalten aber die Doll sollte dann deutlich anders aussehen. Alois hatte ich ohne Face up bestellt und ich muss sagen, ich wurde irgendwie nicht mit ihm warm. Als Ara ihm dann sein FU verpasst hatte wurde es deutlich besser (okay, er hatte dann auch endlich seine Perücke, die wir gemeinsam aus den Fängen des Zolls befreit hatten), leider hat sie sich dann endgültig gegen den Mold entschieden und ich blieb mit meinem Ace "allein".
Ein wenig vorher hatte ich mich schon dazu entschieden ihm ein anderes Aussehen zu verpassen und ich mag Lucille/Rutille aus Ningyou Kyuutei Gakudan sehr, so habe ich sein Erscheinungsbild an Alois umgesetzt. Bis Ende 2010. Dann habe ich mich dazu entschieden ihm doch noch eine persönlichere Note zu geben. Er wird zu meinem Charakter Alexys aus Atopia.
Zum gewählten Charakter:
Alexys ist ein gespaltener Charakter. Einerseits bezeichnet der Name sein früheres Ich, das Ich mit dem er bei seinen Eltern gelebt hat. Sie ihn über alles liebten. Er hat einen seltenen Gendefekt und daher gelbe Augen und blaue Haare. Seine Eltern verschwanden auf einer Expedition. Danach kam er zu den Lokertons, die ihn zwar aufnahmen, aber kein Interesse an ihm hatten, im Gegenteil. Er wurde immer daran erinnert, dass er nicht Willkommen ist. So wurde Alexys nach und nach zu Stanley bzw. Stan. Den Namen Alexys Alois trug er weiter auf dem Papier aber sein Ich änderte sich völlig. Einzig der Wunsch sein Berufsleben in der Berufsbranche anzusiedeln blieb. Als er 16 wurde verließ er die Lokertons und seinen "Bruder" Edward. Sein Leben verlief nicht schön, er spielte in dunklen Kaschemmen und wurde dann noch einiger Verbrechen bezichtigt. Er rutschte immer weiter ab bis dann sein Bruder wieder in sein Leben trat und alles einen neuen Verlauf nahm.
Bilder / Weiteres dazu:
Das Charakterbild zeigt die zwei Seiten von Alexys, unten das frühere Ich (Bild von mir) und oben Stanley, das Bild stammt von Mikami/Nerois.
.....
______________________ ~ Dolls: SD ~
______________________ (Nach Ankunftsdatum)
Name: Cillian
Modell/Firma: DoD Winter 09 Event Head Dream (v. Toybox), 65er DZ Body
Face up: Ara; Maniküre: Ich
Skin: Normal Pink Skin
Daheim seit: 10.08.2010
Perücke: Iplehouse (Sepia)
Augen: Releaserain Glass (Sky Blue)
Klamotten: Hose: Mimi Collection; Hemd: Mimi Collection; Hosenträger: Iplehouse; Schuhe: Pink Fantasy; Krawatte: Pink Fantasy; [Overall: Selfmade]
Zur Doll:
Cillian war mehr oder weniger ein Spotankauf. Der Dream-Head gehörte zuvor Toybox und ich habe im Prinzip aus Spaß drauf geboten und dann eben sogar gewonnen. In der Zeit habe ich auf Kuzon gewartet und hatte seit 1 1/2 Jahren keine neue Doll mehr bekommen und nun starrte mich ein Kuller-Köpfchen an. Also begann ich zu forschen welche Firma einen passenden Skintone hat und bestellte mir über DollZone Spanien einen (glücklicherweise vorrätigen) Body, und tadam! Schon hatte ich meine erste SD Doll zu Hause und dann auch noch mit einem Kopf von DoD. Eine Firma deren Molds ich größtenteils einfach nur grauselig fand. Ich habe dann einige Zeit überlegt was ich aus ihm mache; einen "Partner" für Kuzon? Ein anderer A/M Charakter? Ein OC? Oder was ganz anderes..? Ich dachte auch über verkaufen nach, aber man gewöhnt sich ja schnell an Dollgesellschaft! So kam ich zu dem Schluss, der wird was ganz anderes: Eine Schauspieler Doll!
Zum gewählten Charakter:
Um den Punkt gleich aufzugreifen, Cillian ist keine Charakter-Doll sondern ist - wenn er fertig ist - dem Schauspieler Cillian Murphy nachempfunden. Er hat also keine große Charakterplanung, wird aber wohl das eine oder andere Kostüm seiner Rollen bekommen, u.a. das von Jonathan Crane (Batman), Robert Fischer (Inception) usw.
Bilder / Weiteres dazu:
Seite mit Infos zu Cillian Murphy
CillianSite.com
Name: Kuzon
Modell/Firma: Molin / Dikadoll mit Dikadoll Jointed Hands
Face up & Maniküre: Ara
Daheim seit: 05.10.2010
Perücke: Dollga (Natural Black)
Augen: Eyeco Silicon (Ebony)
Klamotten: Hose: Pink Fantasy; Hemd: Pink Fantasy; Schuhe: Mimi Collection; Jacke + Mantel + Mütze: Selfmade
Zur Doll:
Kuzon war von Beginn an für eine Manga-Doll ausgelegt, ich habe gezielt nach einem passendem Mold für den Charakter gesucht und war wahnsinnig glücklich als Dikadoll den Molin herausgebracht hat, er hat einfach die perfekten Gesichtszüge! Nur leider hatte ich kein Geld und musste 3 Monate sparen, bis ich in dann Ende Juli 10 bestellen konnte. In der langen Wartezeit (vom ersten "Der ist es!" bis zur Anknuft) habe ich mir allerdings immer wieder einen großen Kopf drum gemacht ob er wirklich passt, da wohl niemand einen Molin hatte oder zumindest keiner Bilder gepostet hat und ich die Katze im Sack bestellt hatte. Er kam dann am 5. Oktober an und ich war einfach nur überglücklich, er war nachwievor einfach nur perfekt und mein Dollglück war vollkommen.
Ich habe mir dann auch die Mühe gemacht ihm die Standard-Klamotten des Charakters zu nähen. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen ihn nicht nach dem Charakter zu benennen. Face up und Klamotten kann man ändern, aber sollte ich die Serie aus irgendeinem Grund nicht mehr mögen dann will ich aus ihm einen eigenen Charakter machen und mit einem eigenen Namen geht das wesentlich einfacher. Außerdem mag ich für Dolls keine übertriebenen asiatischen Namen die man nicht aussprechen kann XD
Zum gewählten Charakter:
Kuzon ist eine Charakterdoll zu Kurokichi Kagenui aus "Monokuro Kitan" und der erste von einer kleinen Doll-Gruppe zu der Serie.
Kurokichi ist ein mysteriöser Charakter, man weiß nicht wirklich was ihn vorantreibt noch warum er das tut was er tut. Er ist aber einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in der Serie und ... ich musste ihn einfach umsetzen!
Bilder / Weiteres dazu:
Seite mit Infos zu Monokuro Kitan
Monokuro-Kitan.de
Name: Raymond
Modell/Firma: Sky - Boy & Girl Doll
Daheim seit: 16.12.2010
Perücke: Sunny's Wonderful World (rot)
Augen: Rainbow Color Glass (glittery Red)
Klamotten: Schuhe: Releaserain; Gürtel: Releaserain; Hose: Pink Fantasy; Shirt + Tuch: Selfmade [Tuchstoff von Wicky]
Zur Doll:
Bei Ray bin ich ähnlich wie bei Kuzon vorgegangen. Ich hatte allerdings noch nicht den direkten Wunsch Raiya als Doll umzusetzen, da ich nicht wusste ob ich für ihn einen passenden Mold finden würde,...
und ich fand ihn. Und gefrustet vom Alltag hatte ich die Bestellung vorgezogen, kam noch in die aktuelle Bestellperiode hinein die 2 Tage später endete und war happy. Bis das Chaos losbrach. Erst bekam ich eine Mail "Er ist verschickt", glücklich wie man dann ist gab man seine Freude bekann und wie geplättet war ich als am nächsten Tag eine Mail in mein Fach flatterte in der stand "Nein doch nicht, aber nächste Woche!". In der nächsten Woche sollte er dann wieder verschickt sein,.. aber plötzlich sei in meinem Paket die falsche Doll und meine immer noch nicht da, die falsche konnte gestoppt werden und finally kam mein Sky in UK an. Doch er verweilte noch eine weitere Woche dort, denn der Schnee wollte ihn nicht gehen lassen, dann dauerte es noch eine Woche bis er dann am 16.12.2010 endlich ankam.
Heile angekommen konnte ich auch gleich am Wochenende sein Shirt nähen und auf dem Stuhl rumrutschen, dass doch eine seiner Wigs endlich ankäme, sie kam am Montag danach auch. Nun noch seine Brille und ein Face up dann ist der kleine fertig. Und ich hoffentlich nicht auch (mit den Nerven..).
Zum gewählten Charakter:
Wie man vielleicht schon erahnen konnte; Ray ist der dritte im Bunde der "Monokuro Kitan"-Dolls. Seine Vorlage heißt Raiya Hisumi und ist ein Puppenspieler, der damit gehänselt wird wie eine Puppe auszusehen, er ist einfach dafür gemacht worden ihn als BJD umzusetzen! Ein Plüschi alleine wird ihm einfach nicht gerecht.
Bei ihm war die Namenswahl relativ einfach, Raiya und Ray liegt so wunderbar nah beinander .. :) für besondere Anlässe gibts dann noch das Anhängsel -mond an seinen Namen ran ;)
Bilder / Weiteres dazu:
Seite mit Infos zu Monokuro Kitan
Monokuro-Kitan.de
Name: Epiphanus
Modell/Firma: LeekeWorld Edgar, FDoll-Body
Skin: Normal Skin
Daheim seit: 02.02.2011
Perücke: Sunny's Wonderful World (blau)
Augen: Rainbow Color Glass (Rosery Red)
Klamotten: Schuhe: Pink Fantasy; Mantel/Hose/Hut: Selfmade
Zur Doll:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen erstmal keine Doll mehr zu kaufen bis die anderen komplett mit Outfits fertig sind. Dann sah ich aber im Dolli, dass Chris ihren Edgar verkauft und.. ich wollte ihn. Sofort kamen mir unendlich viele Ideen. Glücklicherweise bekam ich den Zuschlag und kurze Zeit später war der Kleine da.
Zuerst wollte ich einen Waldgeist aus ihm machen, hatte auch schon alles soweit besorgt und genäht, aber irgendwie.. konnte ich mich mit dem Konzept nicht anfreunden. So kam nach und nach doch der Entschluss den Tarot-Zombie aus Scuro aus ihm zu machen. Er wird - sobald ich das Geld dafür zusammenhabe - komplett umgekrempelt und so u.a. die Nähte am Mund bekommen.
Zum gewählten Charakter:
Ich weiß bis dato kaum was über den Charakter, die Serie aus der er stammt hat insgesamt drei Kapitel. Er ist wohl ein Zombie und verdient sein Geld damit Leuten mit dem legen von Tarotkarten Ratschläge zu geben bzw. die Zukunft vorraus zu sagen. Da es sich um eine kurze Serie handelt, werde ich den Charakter wohl nach und nach ausbauen, es ist sehr viel Spielraum gegeben.
Bilder / Weiteres dazu:
----
.......
______________________ ~ Dolls: Verkaufte ~
______________________ [Archiv]
Name: Evangeline
Modell/Firma: Zi Yuan - Angel of Dream
Face up / Maniküre: Ara
Daheim seit: 05.12.2010
Perücke: Dollga (Misty Brown)
Augen: Rainbow Color Glass (Brown)
Klamotten: Schuhe: Sunny's Wonderful World; Socken: Dollmore; Jacke + Rock: Selfmade
Zur Doll:
Verkauft am 01.05.2011 an Hedy.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 425
Themen
und
4770
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |