Photobucket

Liebe nur in derselben größe?

in BJD 11.07.2010 21:12
von Uldred (gelöscht)

Hallo~
Ich habe momentan folgendes Problem:
Ich arbeite wiedermal an einer Mangastory, für eine Anthologie und hab da 2 Charakere, zwischen denen eine Beziehung mehr oder weniger angedeutet wird (bin mir noch nicht so sicher)
Ich will beide als BJD haben- für ihn habe ich schon den perfekten Mold und er ist auch schon in arbeit.
Bei ihr ist das Charakter-Design noch nicht 100% fertig, eine Unoa würde aber gut passen. Da ich eh eine Unoa haben möchte, würde das ganze ja auch irgendwie passen. Das Hauptproblem ist aber, dass die beiden BJDs dann ca 30cm Größenunterschied hätten.
Findet ihr das unpassend?
Ich würde ihr kein total niedliches Face up verpassen und sie nur in Lolita Kleidchen stecken- bzw würde sie die großen Brüste bekommen.
Meine zweite Wahl wäre eine Spiritdoll- die sind mir persönlich aber wieder zu groß.

Was haltet ihr so von Größenunterschied bei Dolls?
Reale Menschen sind ja auch nicht gleich groß- bzw ab welcher größe wird es seltsam?
Ich persönlich würde zb ne Dolls in Yo-Sd Größe oder kleiner in irgendwelche Beziehungen stecken (ausser Sandkastenliebe, etc.... aber nichts "richtiges" )

nach oben springen

RE: Liebe nur in derselben größe?

in BJD 11.07.2010 21:27
von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge

Naja ich finde die Größenunterschiede eigentlich nicht sonderlich störend, solange den Dolls ihr Alter auch annähernd anzusehen ist und der Unterschied nicht allzu krass ist.
Miha z.b. wurde schon als kleiner Mensch von 1,50 - 1,60 designt, während mein späterer SD um die 1,90 in Real wäre. Bei Bart stört mich die MSD größe, da er ein 1,70 Persönchen ist, darum wird er auf einen 50er Body aufgerüstet.

Was dein Pairing betrifft fände ich persöhnlich es eher unpassend :/ Du beschreibst es als 40 zu 70 cm Paar. Allein von den Proportionen her wird das sicher etwas... komisch? Wenn ich mich daran erinner wie LucifersChoice's Yuu damals mit einer Hand Mihas komplettes Gesicht umfassen konnte.

Da es sich allerdings um Mangafiguren handelt könnte das belanglos sein. Ich mein, schaut euch nur mal Clamp oder die Junjo Romantica Zeichnungen an, Proportionen gibts da garnich XD Ob es dir optisch gefällt, ist die Frage. Du könntest nur in den meisten Foren damit Probleme kriegen, da MSDs ja immer als Kinder angesehen werden, egal wie reif ihr Body is ~__~

Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]

nach oben springen

in BJD 11.07.2010 21:40
von DopingxPanda • Mecha Angel | 1.400 Beiträge

Zitat von Mihael
Ich mein, schaut euch nur mal Clamp oder die Junjo Romantica Zeichnungen an

Ich muss da auch immer an die Clamp Mangas denken. Ich persönlich finde es ok und würde es auch ok finden, wenn die Bilder hier im Forum gepostet werden solange die kleine keine roten Lippen hat und Strapse trägt bzw breitbeinig auf irgendwelchen Bildern zu sehen ist. Ebend harmlose Sachen. Sowas toleriere ich :3

I want Hawha to play me like a keyboard. D':

nach oben springen

in BJD 11.07.2010 21:43
von Uldred (gelöscht)

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher.
Und ich hab noch nie ne 40cm Doll neben eine 70cm gestellt. (Das werd ich dann hoffentlich beim Treffen am WE nachholen)
Im Manga ist sie auch relativ klein, aber dennoch recht weiblich (viel Oberweite). Deswegen passt es glaube ich nicht, wenn ich sie über 60cm groß wäre. *grml*

Dolls in MSD/SD größe hab ich schon als Paar gesehen und fand ich eigentlich auch immer recht niedlich.

nach oben springen

in BJD 11.07.2010 22:05
von paprika • Uni Tiny | 103 Beiträge

Größenunterschiede bei Dolls finde ich eigentlich gut - wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich groß.
30cm Unterschied klingen aber doch ziemlich krass. Ich habe es mit einem DZ Cosmo (65cm) als Partner für meine Zaoll (ca. 52cm) versucht, aber es war einfach zu seltsam. Und dabei sollten die beiden doch einen recht großen Unterschied haben! Wenn dann aber der eine Kopf fast in den anderen reinpassen würde, sind die Proportionen einfach zu unrealistisch für mich.
Bei stilisierteren Dolls könnte das anders aussehen, aber 30cm ist schon viel. :/

nach oben springen

in BJD 11.07.2010 22:21
von Uldred (gelöscht)

So- hab mir jetzt mal Vergleichsfotos angeschaut (von DZ) und ich muss zugeben, dass 30cm leider zu viel sind.
Jetzt muss ich für Sigma Octantis nen neuen Mold finden~ bzw nen neuen Chara für ne U-noa

nach oben springen

in BJD 11.07.2010 22:30
von Ara • Uni Tiny | 101 Beiträge

Unoas sind auch viel zierlicher als normale MSDs, das würde es noch schlimmer machen.
Ich erinnere mich an ein Narae und Dollshe Paar, da wurde auch immer drüber gesprochen wie sehr das nach Kind + Erwachsener aussieht.

Judas ist ja in ein MSD Mädchen verliebt, und das sieht auch oftmals schon schräg aus...und dabei sieht das Mädel schon älter für ihre Größe aus :'D

Das Problem ist ja nichtmal der Größen sondern der Proportionsunterschied.
MSDs haben ja auch viel kleinere Köpfe etc. und sind nicht einfach nur in der Körpergröße kleiner :C

nach oben springen

in BJD 11.07.2010 22:35
von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge

Aber ich hab mal ein wudnerschönes DZ Cosmo/Zaoll Luv paar gesehn QQ
*Random einwerf*
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2010/1...lusionwaltz.png *hust* Ich liebe das Bild (trotz Titten, die ich sonst meide)

Und mal zum Größenvergleich ein Bild von LucifersChoice und meinen Dolls (Foto von ihm und schon etwas älter):
Miha und Asagi: 42 cm | Lucias: 60 cm | Yuu: 70 cm

Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]

nach oben springen

in BJD 11.07.2010 22:46
von Uldred (gelöscht)

das mit Kind+Erwachsener kenn ich xD Letzte woche hat mich ein Kind beim spazieren gehen mit einem meiner Frettchen gefragt, ob mein Freund mein Papa ist ^^.
Die beiden sehen sehr gut miteinander aus *_________________*

Ich hätt nicht gedacht, dass die so krass neben einander aussehen @Größenvergleich.

nach oben springen

in BJD 12.07.2010 02:47
von paprika • Uni Tiny | 103 Beiträge

Das Bild von den beiden gefällt mir auch - nachdem ich das gesehen habe, war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich meinen Cosmo verkaufen soll... Es gab da am Ende aber auch andere Gründe ^^
Und auch wenn diese zwei auf dem einen Foto echt nett aussehen, war es doch hauptsächlich das mit den Proportionen für mich. Da wirkt die Zaoll wie ein Kind mit Brüsten u__u

Meine Cousine und ihr Mann sind aber auch eher ein MSD/SD Pairing, also vielleicht ist das doch nicht so abwegig... ? XD

nach oben springen

in BJD 12.07.2010 10:53
von Uldred (gelöscht)

Irgendwann werd ich mir sicher ein MSD/SD Pairing zulegen~ mein Hauptproblem ist da eher, dass es so gut wie keine Kerle in SD gibt, die mir extrem gut gefallen~ die sind alle größer ^^.

nach oben springen

in BJD 30.07.2010 22:53
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

/random

Der Cosma sieht ja echt gut aus, nicht so wie die meisten seiner "Brüder" xD

/random ende

nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.