Photobucket

#1

Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 09.07.2010 20:39
von Uldred (gelöscht)
avatar

Ich weis, die Frage generell ist blöd, aber ich bin momentan dabei zu überlegen, ob ich mal einen anderen Face up Artist ausprobieren soll.
Eigentlich bin ich mit Aras arbeit sehr zufrieden. Die Kommunikation klappt gut und ihre Arbeit gefällt mir auch sehr.
Ich hab auch ein bisschen Angst, dass die Dolls stiltechnisch nicht zusammenpassen, wenn ich mir verschiedene Artists suche.
Für den Wechsel würde aber sprechen, dass ich Ara seit Monaten mit meinen Dolls blockiere und sie dadurch noch weniger Zeit für andere Aufträge hat.
Wie seht ihr das?
Sucht ihr für jede andere Doll jemand anderen oder versucht ihr bei einer Person zu bleiben?

nach oben springen

#2

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 09.07.2010 20:54
von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge

Also ich such mir für jede Doll meist nen andern FU Artist, wenn ich einen benötige. Einfach, weil meine Dolls allenen andern Charakter und Stil haben, genau wie die Arbeit der Künstler. Mihael hab ich zu jemandem geschickt, der recht schlichte, natürliche FUs macht. Meine Zwillinge kommen zu Soft_Poison (DoA), die eher dramatischere Sachen macht.
Bart will ich vielleicht mal zu Shallow Sleep schicken, die mehr dunkle Sachen macht.
Halt je nach Stil der Doll wähle ich den Artist mit dem passenden Stil :D



Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]

nach oben springen

#3

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 09.07.2010 21:27
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Ich send meine Dols einfach grundsätzlich zu paprika - einfach weil ich ein Gewohnheitsmensch ist, ie nett ist und ich ihre Face-ups mag...
Wäre meine Erfahrung mit ihr schlecht gewesen, würde ich wahrscheinlich auch zu einem anderen Face-up Artist wechseln, aber so...^^
Solange ich zufrieden bin bleib ich bei paprika - allerdings, wie oben erwähnt, bin ich wirklich ein Gewohnheitstier...^^;


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#4

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 09.07.2010 23:14
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Ich hatte bisher das Default Face up (bei Vince immer noch) oder von Ara. Ich vertraue ihr und ich weiß bei ihr auch woran ich bin, ich bin recht misstrauisch und möchte einfach sicher sein das meinen "Sachen" nichts passiert wenn ich sie überarbeiten lasse.

Ich habe auch keine riesen Ansprüche sondern mag es sehr natürlich, ich mag Aras Stil, ihre Arbeitsweise usw. ich weiß ja auch das sie gewissenhaft arbeitet (war ja schon dabei), ich würde wenn nur wechseln wollen wenn ich den Artist kenne oder sehr viel Positives Feedback zu dem zu finden ist und ich etwas sehr extremes haben möchte, aber ich denke nicht dass das der Fall sein wird.


nach oben springen

#5

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 10.07.2010 01:22
von Uldred (gelöscht)
avatar

Ich hab immer ziemlich hohe Ansprüche.
Trotzdem schafft es Ara immer, meine Wünsche umzusetzen.
Default Face up hatte ich ebenfalls mal- das ist mir aber auf dauer zu langweilig geworden. Es kann meine Charaktere einfach nicht gut genug repräsentieren.
Panda erzählt mir immer Horrorgeschichten von Face up Artists, die einfach so die Molds modden oder sich ewig nicht melden.

nach oben springen

#6

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 10.07.2010 08:38
von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge

Zitat
Panda erzählt mir immer Horrorgeschichten von Face up Artists, die einfach so die Molds modden oder sich ewig nicht melden.



Lol? öÖ Davon hab ich ja noch nie was gehört. Das würde auch keinen Sinn ergeben, wenn die was modden ohne Geld dafür zu verlangen °_°;



Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]

nach oben springen

#7

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 10.07.2010 10:22
von Zerocchi • 24 Beiträge

Nun, das mit dem ewig nicht melden entspricht leider den Tatsachen ^^
Bei mir war es allerdings der Fall, dass ich Moddings wollte und keine gemacht wurden. Meinen Wünschen wurde nicht entsprochen und so weiter und so fort. Deswegen kann ich dazu nur sagen, solange ein Artist das tut, was ich möchte, immerhin bezahle ich die Arbeit ja, und ich zufrieden bin, würde ich nicht wechseln. Bei einer so herben Enttäuschung wie ich sie allerdings erst kürzlich weggesteckt habe, werde ich definitiv jemand anderen suchen.




Home: SD Paris mod. Michi, DZ Wing Yoshitaka, CP LuWen Vamp. mod. Kaji, MD Miho mod. Yue, KD Karon mod. Jyo

nach oben springen

#8

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 10.07.2010 11:19
von Uldred (gelöscht)
avatar

@Zero: was ist passiert?
Das klingt ja richtig schlimm

nach oben springen

#9

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 10.07.2010 16:21
von DopingxPanda • Mecha Angel | 1.400 Beiträge

Ja es gibt tatsächlich Faceup Artist die einfach die Köpfe modden und es nicht sagen man merkt es erst wenn das Faceup wieder runter ist :3 Das ist jemandem auf DoA passiert bei der gleichen Faceup Tante zu der ich meinen Luts Regen geschickt habe. Der Kopf ist seit über 2 Wochen verschollen =____=


I want Hawha to play me like a keyboard. D':

nach oben springen

#10

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 10.07.2010 16:47
von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge

X___x Bitte, ich will Namen! Nich, dass ich der mal einen meiner Jungs überlasse...



Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]

nach oben springen

#11

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 10.07.2010 17:00
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Ich antworte jetzt mal an Pandas Stelle weil ich die ganze Story kenne...
(In virtuellen Briefkasten gucken^^)


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
zuletzt bearbeitet 10.07.2010 17:01 | nach oben springen

#12

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 11.07.2010 00:37
von Uldred (gelöscht)
avatar

Panda hat irgendwie Pech mit Face ups~
Bei meinen zig plänen, die ich habe bin ich froh, dass bei mir alles klappt

nach oben springen

#13

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 11.07.2010 02:24
von Ara • Uni Tiny | 101 Beiträge

@Mihael:
Das machen tatsächlich einige Face-Up Künstler...wenn die eine gewisse Idee im Kopf haben die sie umsetzen wollen, und der Kopf nicht ganz passt, wird der einfach umgemoddet.
Einige haben das auch explizit in ihrem Thread dann stehen, das sie das tun.

Ich schlage manchmal dem Kunden auch bestimmte Dinge vor (wenn die Augen z.B. unterschiedlich groß sind, das ich sie angleichen kann auf Wunsch), aber das einfach so zu machen würde mir nie in den Sinn kommen o_O
Ich empfinde das auch als eine absolute Frechheit...stellt euch allein mal vor ihr schickt so jemanden einen teuren Volks oder Soom Kopf, und der moddet den fröhlich um.
Geht ja gar nicht.

nach oben springen

#14

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 11.07.2010 08:50
von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge

Ja eben °__° Das...geht einfach nich. Will mir auch grad garnich inen Kopf rein @__@;



Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]

nach oben springen

#15

RE: Dolls von verschiedenen Face up Artists?

in BJD 14.07.2010 10:46
von LucifersChoice • Junior Heim | 265 Beiträge

Also ich kann euch ShallowSleep aka Hana von DOA empfehlen.
Es ist ne gute Bekannte und bei ihr passiert sowas wie oben genannt nie.

Und was die FU's angeht..
ich bin ziemlich wählerrisch ( ich mag ja nichtmal meine eigenen.. )
und sende sie daher eher zu ziemlich bekannteren Leuten die den perfekten Stil für meine jeweilige Doll haben.
Asagi zB kommt auch nochmals zu Hana.

Mal sehen wo ich später Lucias und Lapis nochmal hinschicken werde..
vorallem bei Lucias suche ich auch solange bis ich das perfekte gefunden habe.
Cellem bleibt so wie er ist..werde ihn nur selbst etwas überarbeiten.. bei den restlichen weiß ich noch nichts, aber ich denke jeder kommt zu nem anderen : ) ( allein wegen der Individualität halber )

zuletzt bearbeitet 14.07.2010 10:46 | nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.