Photobucket
#1

Möbel für MSD

in BJD 11.09.2010 17:25
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

Huhu :)

Weiß nich gnaz ob ich hier im Unterforum richtig bin mit meiner Frage aber da die Antwort nicht schnell gehn muss wärs in "schnelle Hilfe" Irgendwie falsch... hmmm... also:

Ich bin auf der Suche nach Möbeln für meine Doll. Die is knapp 40cm groß also 1:4 im Maßstab (etwa). Aber Möbel finde ich für sie kaum, und wenn finde ich die nicht schön :(
Wenn ich mal was finde muss ich auf englischen seiten suchen, wenn ich da allerdings nach "Scale 1:4" suche spucken mir die Suchmachschinen meist Seiten aus die Möbel in 1:48 verkaufen weil das wohl irgendwie einem maßstab mit nem viertel Inch entspricht. 1:48 ist natürlich viiiiiiel zu klein.

Wo bekommt man also schöne (Holz?) Möbel her? Vielleicht im Victorianischen Stil? Gibts da nen Tipp? Zum selber schnitzen bin ich eindeutig nicht begabt genug...

Und wenn ich die nirgends kaufen kann würd ich das gerne Modellieren. Fimo is aber immer so wenig drin :/ Gibts was besseres? Hab lufttrocknende Modeliermasse hier, aber die ist so schwer :/

Über HInweise und Tipps wäre ich sehr Dankbar :)
Levi

nach oben springen

#2

RE: Möbel für MSD

in BJD 11.09.2010 17:28
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

Also gib einfach mal bei Ebay Dollsofa ein xD
Da kommt schon mal viel oder ich werde mir hier demnächst ein Sofa fertigen lassen xD

http://www.minisofa.de/index2.html

Wieviel mich das genau kosten wird keine Ahnung aber dafür sind sie sehr schön
oder auf Flomärkte gibts solche Schätze auch oft zu sehen und garnicht teuer ;)

Aber die besten Suchbegriffe sind Sammlerpuppen, Dollsofa, Collecterfuniture ...
Teddybearfuniture

nach oben springen

#3

RE: Möbel für MSD

in BJD 11.09.2010 18:00
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Puppensofa ist immer ein guter Suchbegriff bei eBay - so bin ich an mein MSD Sofa rangekommen, das ungefähr das hier bloß in rot ist:
Werbung: Sofa


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#4

RE: Möbel für MSD

in BJD 11.09.2010 18:19
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

Danke für die Links und Anregungen für Suchbegriffe. Ich werd mich mal umsehen :)
Das verlinkte Sofa ist wirklich schön.

nach oben springen

#5

RE: Möbel für MSD

in BJD 13.09.2010 10:45
von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge

Dollmore hat auch sehr viele Möbel in sämtlichen Größen~



Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]

nach oben springen

#6

RE: Möbel für MSD

in BJD 17.09.2010 11:46
von Sary • 15 Beiträge

Ich habe mir das Klappsofa von BabyBorne gekauft,werd es mit neuen Stoff beziehen und hab somit ein Sofa zum ausklappen in perfekter MSD Größe^^

Auf einen Karton ist es sogar perfekt für SD

nach oben springen

#7

RE: Möbel für MSD

in BJD 17.09.2010 13:08
von Lacuna • Junior Heim | 283 Beiträge

Wat, ein Klappsofa von Baby Born?? Was es nicht alles gibt und vor allen Dingen was man nicht alles aus solchen Sachen machen kann xD


@ home: DoD Isis (Yuzuki), Volks Kun, DM Zaoll Pharao Luv LE, MNF Ryeon (Lucy), Napidoll Chesi (Joan)
Incoming: -
Saving for: -

nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.