Photobucket
#1

erste BJD

in BJD 07.10.2010 17:40
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Mich würde mal interessieren wer von euch seine erste noch hat, was für eine es war, aber auch noch wie wichtig er/sie euch noch ist unter euren anderen.

Meine erste hab ich noch (bin ja auch noch nicht so lange dabei^^). Er ist ein DZ Jake und ich arbeite ihn immer noch aus, weil ich ihn nicht nach einem bestimmten Chara ausgesucht habe, aber ich bin dem Endergebnis schon recht nahe zumindestens glaube ich das.
Mir ist er ganz wichtig, weil er eben meine erste war und auch schon viel mitmachen musste.^^ Erster Face up versuch, erstes Draußenshooting, mich ertragen wenn es mir nicht gut geht und er wird auch demnächst mir mir auf eine Con fahren.
Das wars erstmal von mir.^^ Fänds toll wenn ihr dazu was schreiben würdet.


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#2

RE: erste BJD

in BJD 07.10.2010 17:52
von Uldred (gelöscht)
avatar

Meine erste Doll ist ein SD13 limited Link. Ich hab mir damals (vor ca 5 Jahren) eingebildet unbedingt eine BJD haben zu müssen- und ich hab damals auch relativ viel mit ihm gespielt. Er hatte aber nie einen Charakter. Er hatte einen Namen- mehr aber nicht.
Ich habe es auch nie geschafft einen passenden Charakter für ihn zu kreieren.... (ja ich weiss- total fail xD)
Ich will ihn schon seit ewigkeiten verkaufen, kann mich aber nie überwinden. Die Woche möchte ich aber trotzdem einen Probethread auf DoA machen. Evtl will ihn ja jemand haben ^^.
Im nachhinnein muss ich sagen, dass ich nur Dolls behalten hab, für die ich einen existierenden Charakter habe der zufällig zum Mold passt

nach oben springen

#3

RE: erste BJD

in BJD 07.10.2010 18:12
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Meine erste war ein Fullset DZ Lola - gekauft weil Dollzone einen deutschen Dealer hat und sie im Fullset kam.
Ich habe versucht mit ihr klarzukommen - habe das default Face-up durch ein wunderhübsches custom FU ersetzt, die default Wig ("Wig of doom" xD) ersetzt, etc.
Es hat nicht geklappt und sie ist jetzt in einem neuen, liebevolleren Zuhause.
Allerdings ist ihr Charaktere geblieben - der irgendwann als Volks MSD F-16 wiedergeboren wird xD


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#4

RE: erste BJD

in BJD 07.10.2010 18:47
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Ich hab meine erste BJD noch, er ist mein AoD Wang Zi aka Vincent, hat viel durchgemacht ist aber bis dato immer noch mein Liebling <3

Allerdings ist dazu auch zu sagen, dass ich bisher keine Doll verkauft habe, ich bin da sehr sehr wählerisch und daher ist es schon sehr ausgesucht. Cillian ärgert mich diesbezüglich noch ein wenig, aber er hat auch noch keine richtige Wig, Klamotten, usw v.v


zuletzt bearbeitet 07.10.2010 18:50 | nach oben springen

#5

RE: erste BJD

in BJD 07.10.2010 19:16
von Lacuna • Junior Heim | 283 Beiträge

Meine erste Doll war ein DZ Megi....... er war ein ganz Süßer, aber ich habe irgendwann bemerkt, ich kann nicht gut mit Jungs/Männern xD
(Mein Mika (CH Mars) genießt da ne Sonderstellung ;) ) Deswegen habe ich ihn schließlich nach kurzer Zeit auch verkauft.... und mein Schlafzimmer wird von 99% Mädels regiert ;)


@ home: DoD Isis (Yuzuki), Volks Kun, DM Zaoll Pharao Luv LE, MNF Ryeon (Lucy), Napidoll Chesi (Joan)
Incoming: -
Saving for: -

nach oben springen

#6

RE: erste BJD

in BJD 08.10.2010 10:57
von Nightweaver • 6 Beiträge

Meine erste Doll war ein BBB Weylin. Hab ihn zwar paralell mit dem Idelian bestellt, aber er war halt zuerst da.
Ich hab mich riesig gefreut... bis die Auslieferung per DHL kam. I mag DHL nicht, liefern nur persönlich aus (lol, wann bin ich wohl durch die Woche von 9 - 12 Uhr daheim, richtig, nie!! Ich arbeite.), die website funktioniert nicht, und sie erdreisten sich die packete aufzumachen aber sie nicht mehr richtig zu verschliessen (im sinne von naaaa a bissle klebestreifen? sitzt nicht, is doch ejal is ja nicht meins... und genau so kams an -__-). Ja ich bin echt sauer auf die Firma.
Mein Weylin hat ein kaputtes Ohr... man konnte der Kiste, oder was davon übrig war schon ansehen, dass da sehr wahrscheinlich irgendwas hopps gegangen ist. Hmpf... habe deshalb auch lange gebraucht um ihn zu mögen bzw. ich mochte ihn erst, als ich ihm ein face-up gemacht hab (eine woche später).
Doch jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben :) Kaldszar ist einfach süss. Hat mit der Zeit noch eine neue Perrücke und neue Augen bekommen was seinen Charakter noch besser hervorholte. I'm in love!!
Kald, mein kleiner drow, basiert so halbwegs auf einem selbstgespielten DnD char, entwickelte dann jedoch ein Eigenleben ^_^.
Abschliessend.. naja ich mag keine Mädel-molds.. ich glaub ich werde nur Männer haben, fürs erste.

nach oben springen

#7

RE: erste BJD

in BJD 11.10.2010 21:09
von LucifersChoice • Junior Heim | 265 Beiträge

Oh ja.Die erste BJD ist für jeden der Schritt in ein neues Hobby, ich finde es ist immer wieder schön daran zurück zu denken : )

Fangen wir mal da an :
BJD's kenne ich jetzt seid grob geschätzt - über 5 Jahre.
2008 entflammte die Liebe wieder ( ich weiß nicht warum. ) nachdem ich für kurze Zeit versucht hatte diesem Traum - solch eine BJD zu besitzen - aufgegeben hatte.
Mein erster - ein DZ YUU² Silver Fox - habe ich mir eisern zusammen gespart.
Ich habe viele, viele Dinge verkauft und sicherlich meine Eltern in den Wahnsinn getrieben, allein weil sie es nicht verstanden haben wie ihr Sohn sich auf eine Puppe so versteifen konnte.Und dennoch gab mir mein Vater ein bisschen Geld dazu.Dafür danke ich ihm immernoch : )
Meinen Yuu hatte ich damals auf Ebay bei Jeerjama bestellt.Es lief alles wunderbar und Yuu war auch sehr schnell bei mir, sogar gänzlich OHNE Zoll.Morgens um halb 8 klingelte der Postbote von GDSK ( erstes und einzigstes Mal das ich jemals von denen ein Paket bekommen habe. ).
Völlig freudig hatte ich ihn ausgepackt und sicherlich stundenlang einfach angestarrt um zu realisieren das ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt hatte.

Und dennoch habe ich mich anfang dieses Jahres von meinem Yuu getrennt und ihn an jemanden weiterverkauft.
Ob es schmerzte?Natürlich.Auch wenn es kitschig klingen mag.
Damals hatte ich den Yuu gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick ( So muss das einfach sein. ) und ich hatte nicht genau darüber nachgedacht welchen Character ich hätte umsetzen wollen.Mein ältester OC, Belial, kam mir in den Sinn, und so wurde aus Yuu mein Erzdämon.
Es gab nur mit der Zeit echt einige Probleme..
Er sah einfach nicht aus wie MEIN Belial.

Yuu = > Tan Skin, ziemlich rundes Gesicht, Narbe auf der Wange
Belial => Weisse haut, erwachseneres Gesicht, keine Narben und schwarzes FaceUp

Dies waren die Gründe ihn leider zu verkaufen, denn somit konnte ich mir meinen SOOM Dia für Belial bestellen : )
Dia war sehr lange mein absolutes Traummold, doch dank dem hohen DAX damals habe ich es mir gar nicht erlaubt daran zu denken jeh einen besitzen zu dürfen.Doch siehe da, mit etwas Geduld fiel der DAX in den Keller und ich habe für meinen neuen Belial rund 150€ weniger bezahlt ~

Whoah.
Doch ne lange Story, tut mir leid >_<
Mal schauen ob es wer liest, haha !

Hier ein kleines extra, ein Bidl von meinem damaligen Yuu.
Ich muss sagen das standart FaceUp war wirklich schön und andere Yuu's fand ich nie so toll wie meinen eigenen : )

nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.