in Doll Baustelle
17.10.2010 21:48
von
Zula
• Super Dollfie | 311 Beiträge
Nochmal Doppelpost ^^;; ich bin weitergekommen, diesmal mit Steps :)
Arbeitsplatz vom Ösen einhämmern, das war 'ne Arbeit .. ich hab in das Band mit dem Werkzeug kein Loch bekommen ohne das Band kaputtzumachen, auch mit der Zange ging es nicht.. Habs dann geschafft indem ich mit der Schere kleine Löcher reingeschnitten hab XD
Schnittmuster vs. Stoff
Aufgemalte Schnittteile (inkl. Socke uû) vom Futter
Mantel in Stücken, nicht über meine seltsame Nähtechnik wundern ^__^;; bei der größe kann man die Ärmel nicht am Stück einnähen, daher musste ich tricksen..
Mantel schon als Mantel erkennbar =) allerdings noch ohne Futter
Mit Futter, dort hab ich grad den Kragen fürs annähen festgesteckt
Mit Kragen dran (allerdings nochmal festgesteckt weil der sonst absteht uû)
Probetragen... ;)
Nochmal Probetragen, diesmal die Augenklappe ^^
Fertiger Mantel + Augenklappe
Und alles zusammen.. mit 2 Plüsch-Schattenhänden XD
in Doll Baustelle
17.10.2010 22:34
von
Zula
@Toybox Ich freu mich auch total drauf, daher musste ich gleich loslegen als der Stoff da war *_* Meine Mutter hat mir die Sachen schon entführt um sie meinem Vater vorzuführen der meinte "Das geduldige hat sie von mir" ... ^^; Ich muss zugeben, dass meine Nähmaschine auch sehr lieb ist, mit der meiner Mutter wäre ich total verzweifelt o_o
@HorrorVacui Dankeschön :3 Darauf freue ich mich auch tierisch, aber ich muss noch warten bis Ara Zeit hat ^^ Ach ^^; ich kann das eigentlich auch nicht SO gut und hab mir fast alles selbst begeibracht, aber mit beharrlichkeit kommt man ans Ziel ^__^v
in Doll Baustelle
18.10.2010 20:32
von
Zula
Zitat von FeyllaTraurig wenn man die da drunter nicht sieht. Das sieht nämlich echt Hammer aus.^^ Edit: Es geht ja noch weiter.^^ Was du bis jetzt geschafft hast ist wirklich richtig gut. Bin mal gespannt wie es dann fertig aussieht.
Ja, leider. Daher hab ich das Hemd auch gekauft das sieht man nämlich so gut wie gar nicht und dafür ist mir die Handarbeit dann auch zu schad ^^;;
Dankeschön :)
Das Hundeplüschtier ist auch da, hab gleich ein Halsband gebastelt. Leider gibt es nur ein ganz winziges Referenzbild zum Hund x__x
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 20:37 |
nach oben springen
in Doll Baustelle
20.10.2010 12:11
von
Zula
Zitat von Uldredsieht gut aus ^o^ wie lange hast du eigentlich auf ihn gewartet? (hab ein auge auf ne dikadoll für meinen freund als weihnachtsgeschenk geworfen ^^;)
Manu hatte die Bestellung am 15. August weitergegeben, angekommen (bei mir) ist er am 5. Oktober, bei Manu am 1. oder 2., also ca. 1 1/2 Monate.
in Doll Baustelle
21.10.2010 21:42
von
Zula
Ich bin echt froh, dass das Projekt bei euch so gut ankommt ^.^
apropos ankommen.. heute kamen Hemd+Hose an (eigentlich das 2. paar, aber da Cillian dazwischenkam musste einer erstmal nackig bleiben ^^;; ) und ich konnte nicht drumrum ihn anzuziehen und ein paar Testfotos zu machen:
Da es ja leider schon sehr spät ist leider keine gute Qualität, und irgendwie weigert er sich stehen zu bleiben ;_; er kippt immer nach vorne, da muss ich mir was einfallen lassen... (daher an die Kommode angelehnt). Ich muss echt sagen, dass ich unheimlich froh bin den Charakter nicht cosplayen zu wollen, dadrin schwitzt man sich sicherlich halbtot XD