Photobucket

Ein eigener Schattenmann (fertig)

in Doll Baustelle 03.07.2010 17:47
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Wie in einem anderen Thema schon angesprochen plane ich eine Charakterumsetzung, eines Mangacharakters, um genauer zu sein: Kurokichi Kagenui aus "Monokuro Kitan".

Hier ein paar Beispielbilder des Charas:

Als Mold habe ich mich für Molin von Dikadoll entschieden:

Er wird mit über 60cm meine bisher größte Doll werden.
Die Klamotten sind nicht sonderlich einfach, bis auf eine Grundhose, Schuhe, ein weißes Hemd und eine Grundlage für die Schirmmütze werde ich soweit alles selber machen, ich bin aber sicher das wird schon klappen, wer bisher keine von meinen Näharbeiten kennt, das Priestergewand von Aras Judas stammt von mir und seither habe ich einige Fortschritte gemacht :)
Die Schirmmütze würde ich an sich eigentlich auch gerne selbst machen aber ich hab bisher keine brauchbaren Muster gefunden D: außerdem brauch ich das Emblem von der die ich gefunden habe für jemanden ;)

Die Perücke war ein großes Problem, es gibt schlichtweg keine die SO aussieht, zumindest habe ich eine in naturschwarz (von Leeke) gefunden die sich umstylen lässt, das wird Ara übernehmen, genauso wie das Face up, dankeschön <3

Augen waren nicht so das Problem, da habe ich welche in ebony gefunden (von Eyeco) und jede Menge Knöpfe in der richtigen Größe fliegen hier auch schon rum ^__^

Was mir noch Kopfschmerzen bereitet: Die Augenklappe so hinzubekommen das sie auch hält und die Schatten. Sie gehören zum Charakter, daher sollte man sie auch irgendwie dabeihaben und wenns nur "wenig" sind. Hat da jemand eventuell eine Idee wie man sie machen könnte?

Es ist kein riesiges Konzept oder Projekt, aber für mich schon ziemlich groß weil es kein eigener Charakter ist und es soviele Details gibt die zu beachten sind wie die ganzen Knöpfe, die Augenringe, die komische Frisur, zig Schnallen, die Schatten und eine kleine Milchpackung darf auch nicht fehlen @__@ und ich glaube ohne Ara wär ich total aufgeschmissen..

Molin werde ich vorrausichtlich am 22. oder 23. Juli bestellen können. Mein Geld liegt derzeit noch auf einem festen Konto, das bis dahin gekündigt ist (man muss 3 Monate warten um dann ans Geld zu kommen D: ) ...

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 20:19 | nach oben springen

RE: Ein eigener Schattenmann

in Doll Baustelle 25.07.2010 01:35
von Uldred (gelöscht)

ich bin eigentlich kein Fan von Charakterumsetzungen, bin aber gespannt wie er so wird

nach oben springen

in Doll Baustelle 31.07.2010 16:12

Ich bin auch gespannt wie er letztendlich aussehen wird.
Soeben habe ich ihn bezahlt, nun heißt es warten!

nach oben springen

in Doll Baustelle 05.08.2010 20:02

Manu hat eben das ganze als "bezahlt" eingetragen, das Geld ist aber schon seit dem 2. bei ihr, sie hat aktuell bloß nur wenig Zeit.
Die Grundhose, Hemd und Schuhe sind ebenfalls bestellt X3
Dank Toybox hab ich nun auch ein Schnittmsuter für die Mütze

Nun heißt es langsam "Augen auf" bezüglich Stoffkauf

nach oben springen

in Doll Baustelle 05.08.2010 20:12
von Lacuna • Junior Heim | 283 Beiträge

Hey, schön dass es vorran geht! =)

Wegen Schatten.... mir kam so in den Sinn, ob man vlt eine Art Drahtgestell bauen könnte, um das man dann schwarzen leichten Stoff legen/spannen könnte und damit die Schatten auch mal anders aussehen, kann man den Draht ja dann so hinbiegen, wie man's gerne hätte...^^
Hm, vlt ist die Umsetzung auch schwierig^^ Das fiel mir grade dazu ein =D

@ home: DoD Isis (Yuzuki), Volks Kun, DM Zaoll Pharao Luv LE, MNF Ryeon (Lucy), Napidoll Chesi (Joan)
Incoming: -
Saving for: -

nach oben springen

in Doll Baustelle 05.08.2010 20:27

Ist aber eine gute Idee ^^ Draht kann man wirklich gut biegen. Ich könnte mir auch vorstellen eine Art Lackstoff dafür zu nehmen, hätte bestimmt was. Es sind ja besondere Schatten ^^

nach oben springen

in Doll Baustelle 05.08.2010 20:38
von Uldred (gelöscht)

ich weis nicht wie der Schatten genau aussieht (kenne den Manga nicht)
Ich glaube ich würde ihn aus einem schwarzen Papier ausschneiden- damit es auch schön flach wie ein Schatten aussieht

nach oben springen

in Doll Baustelle 05.08.2010 20:41
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Der Schatten wird an den Füßen anfangen oder nicht?
Da würde ich mir glaube so ein Ding holen, das die Doll festhält oder einfach ein Brett wo du das drauf festmachst, weil ich denke einfach wenn du ihn mitnehmen willst könnte das stören oder sogar kaputtgehen.

Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

in Doll Baustelle 05.08.2010 20:54

@Uldred
Der Schatten ist "Beweglich" es sind ganz viele Hände, die er quasi kontrollieren kann, oben kann man das leider nur grob sehen =/
Die "wuseln" also teilweise auch durch den Raum und es wirkt auch so als ob sie etwas greifen könnten

@Feylla
Dauerhaft wollte ich die Schatten nicht an ihm festmachen, aber sie fürs hinstellen/shooting auf jeden Fall haben, weil sie ein Teil von ihm sind/wichtig für die Story.

nach oben springen

in Doll Baustelle 30.09.2010 14:55

Hab vorhin die Mail mit der Info bekommen das er endlich von Dika abgeschickt wurde *___*

Und ich muss zugeben ich hab noch gar keinen Stoff gekauft >.<

nach oben springen

in Doll Baustelle 12.10.2010 20:57

Er ist ja mittlerweile da, aber der Stoff nicht :(

Also hab ich mich an ein paar andere Teile gesetzt:

Maße:
die Karte ist etwa 2,5x1,5cm groß
Die Milchpackungen etwa 3,5cm hoch, ohne den Strohhalm (breite hab ich jetzt nicht nachgemessen)

nach oben springen

in Doll Baustelle 12.10.2010 21:18
von Lacuna • Junior Heim | 283 Beiträge

Waaaah, die sind ja niedlich xD

Aus was sind die denn gemacht? =)

@ home: DoD Isis (Yuzuki), Volks Kun, DM Zaoll Pharao Luv LE, MNF Ryeon (Lucy), Napidoll Chesi (Joan)
Incoming: -
Saving for: -

nach oben springen

in Doll Baustelle 12.10.2010 22:04

Danke ^^

Die Karte ist einfach auf Aquarellpapier gezeichnet und die Milchpackungen sind aus Fimo Soft Light ^^

nach oben springen

in Doll Baustelle 15.10.2010 12:42

Die Stoffe gehen heute endlich endlich raus x__X
div. Schnallen, Ösen, Knöpfe sind ja schon da.

Aktuell versuch ich weißes Band zu färben weil ich die Größe ind schwarz brauche, hoffe es klappt >.<

nach oben springen

in Doll Baustelle 16.10.2010 19:28

Stoff ist da, ich hab heute auch schon 6 Stunden meiner Zeit investiert und ein Teil des Outfits steht ^.^

Mütze + Jacke der Schuluniform (die man nacher unter dem Mantel sowieso kaum noch sieht D: ... )

Morgen gehts dann weiter..

zuletzt bearbeitet 16.10.2010 19:29 | nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.