|
RE: Gute und schlechte Erfahrungen in der Szene
in BJD 05.07.2010 22:24von Ara • Uni Tiny | 101 Beiträge
@Zero:
Zitat
. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand Michi einfach nimmt, deswegen trage ich ihn meistens auf Meets mit mir herum, damit ja niemand auf die Idee kommt.
Jetzt fühle ich mich glatt schlecht weil ich Michi immer halte und rumtrage wenn du mal da bist x'D
Nein, ich kann das auch gut nachvollziehen. Vor allem wenn man dann so Leute hat die ihre Doll umstoßen oder fallen lassen, oder von denen man weiß das die Dolls früher oder später eh einem Unfall zum Opfer fallen, wird mir MEHR als nur mulmig wenn die in der Nähe von Hans oder Judas sind.
Es gibt bestimmte Leute, die dürfen meine Dolls immer nehmen, da habe ich absolut kein Problem mit...den Leuten vertraue ich aber auch, a) weil sie wissen wieviel mir meine Dolls wert sind und b) auch anständig mit ihren Dolls umgehen.
Auf einem Meet war mal eine, die kam total schüchtern auf mich zu und hat gefragt, ob sie Judas mal halten darf...weil er die erste Doll war, die sie je gesehen hat.
Die saß dann auch die ganze Zeit neben mir und hat ihn gehalten, das war unheimlich süß.
Es geht doch XD
Und dieses Fangirly Verhalten...Gott, echt schlimm.
Ich hab das wegen Hans ständig...nicht nur in den Foren, aber auch auf dem Japantag.
Da wurde ich springend mit "OH GOTT, IST DAS HANS?!" begrüßt und hatte eine quietschende Meute um mich, die alle umbedingt ein Foto wollten.
Was.zur.Hölle.
Ich muss auch zugeben, das ich es oftmals nicht mag wenn andere meine Dolls fotografieren.
Wieso? Meine Dolls haben ja alle eine gewisse Story + festgelegten Charakter, und nur sehr, sehr, sehr wenige Leute können das auch dementsprechend darstellen.
Auf den Meets ist immer eine Person (Zero kennt sie), die mag ich wirklich ungemein...aber mit ihrer ach so tollen Spiegelreflex kriegt sie nix gebacken + fotografiert sie die Dolls immer so wie es am schlimmsten aussieht und in meinem Falle auch nicht passt.
Ja, ich weiß Hans hat nen tollen Körper...er stellt sich dennoch nicht dümmlich dreinschauend in die Gegend und zieht sein Shirt hoch.
Ebenso wenig will ich Judas sehen wie er mit ner anderen männlichen Doll rummacht :/
in BJD 06.07.2010 08:14von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge
>Zu den ganzen Vergewaltigungs, Ritz-Thema kann ich sagen, dass es eindeutig an der Szene liegt. Hab schon öfters Mädls gesehen die sich "rape me" und ähnliches auf den Körper schreiben, weil das ja soooo kawaiii und düster ist. -.-:
Einer guten Freundin ist sowas auf der letzten Connichi untergekommen, wir saßen zu dritt auf der Wiese und plötzlich sprang ein Mädel mit einem "Knuddel mich"-Schild hervor und wollte sich von ihr knuddeln lassen, sie hat sie abgewiesen. Nach 5 Minuten war das Mädchen wieder da und zwar mit einem "rape me"-Schild, wir waren alle reichlich.. geschockt? also das war ja wirklich furchtbar..
Von Dollmeets kann ich leider nichts berichten, ich war nie auf einem =/
Ich denke aber ich gehe mit anderen Dolls auch sehr sorgsam um und wenn ich OoC Fotos mache bleiben die unter Verschluss, wo sie auch hingehören ^^; *zu Ara guckt und an die WannabeMYSpace-Fotos denkt*
Das einzige was mir mal passiert ist ist als ich Vincent auf der Connichi 08 wiederbekam und ein Mädel ankam und fragte ob das Vincent sei (bzw. Loki, wie er zu der Zeit noch hieß) und ihn halten wollte usw. das war mir sehr unangenehm, sie hatte zwar auch eine Doll dabei aber ich hatte keine Ahnung wer dieser Mensch war, sie schien mir auch sehr hibbelig und aufgedreht zu sein.. und ich hatte eh schon Angst das ihm im Congewusel was passiert >.<
Es haut mich wirklich um das für manche Menschen eine Vergwaltigung etwas erstrebenswertes ist, meiner meinung nach ist das eine beleidigung für all diejenigen die das echt haben durchmachen müssen. Solchen leuten gehört wirklich kräftig eine gescheuert, sie spielen eine vergewaltigung und somit seelenmord als etwas völlig harmloses runter.
Solche menschen haben keine ahnung was sie da eigentlich von sich geben und sowas macht mich wirklich wütend.
Mal zu der Sache wegen anfassen und fotografieren von Dolls.
Ich kanns selbst bei Freunden nicht leiden,wenn sie meine Dolls einfach nehmen und sie drapieren und dann noch Fotos machen!Habe ich mit einer Freundin immer oft genug das Streitthema gehabt,sie hat aber immerhin ohne murren das Bild aus den Forum wieder rausgenommen.
Meine Freunde fragen ALLE ob sie an meinen Dolls dürfen(hab mich nach langen zicken durchgeboxt damit^^)Auch wenns bei mir oft so verständlich rüberkomt,bin ich froh das ich immer gefragt werde,wenn eine Pose bei Fotografieren nicht passt dann änder ich sie.
Solch niedliche Mädels die schüchtern ankommen und fragen ob sie mal die Doll halten dürfen,das kenne ich auch.Hab manchmal das Gefühl die Dolls sind bei ihnen sicherer als bei mir XD Werde aber auch nicht oft gefragt zum Glück,meine Dolls kennt entweder kaum einer oder mag keiner whatever.
Ich finde generell das man dinge die einem nicht gehören weder einfach nimmt noch damit macht was man will, es hat doch etwas mit höflichkeit und mit achtung voreinander zu tun das man den Willen und die wünsche eines anderen respektiert.
in BJD 06.07.2010 17:34von Zerocchi • 24 Beiträge
@ Ara
Ach was!
Du gehörst sicher nicht zu den Leuten. Es gibt immer Menschen, bei denen man weis, sie würden keinen Mist mit den Dolls anstellen, deswegen hätte ich bei dir da kein problem damit wie auch bei einer handvoll anderen Leuten, die einfach wissen, was sie mir antun würden, wenn irgendetwas mit Michi wäre!
Home: SD Paris mod. Michi, DZ Wing Yoshitaka, CP LuWen Vamp. mod. Kaji, MD Miho mod. Yue, KD Karon mod. Jyo
@Zerochi: Das Hauptargument bei schlechter Kritik ist ja "Die sind ja nur neidisch"
Das Problem bei Boys Love Fans ist, dass sie oft auf die "verbotenen" Dinge stehen- keine Ahnung warum.
Ob nun Vergewaltigung, Inzest oder Shota. Für mich sind es Themen, die wirklich gut bedacht und umgesetzt sein müssen.
@Fotos:
Ich mache sehr gerne Fotos von anderen Dolls. Ich würde aber nie Bilder hochladen, ohne den Besitzer davor zu fragen. Bzw ist es mir auch lieber, wenn der Besitzer die BJD in die richtige Pose stellt.
@knuddel-mich Schild: Die nerven mich so extrem. Ich geh zu lange auf Cons um die gut zu finden.
Die Rape-me Schilder hab ich auch schon gesehen... ich würd soo gerne die bei deren Eltern petzen (die sind ja meist minderjährig)
Ich hab wieder was zum aufregen.
In nen anderen Forum hat eine nen Post im Verkaufsbereich a la "Ich such ne BJD, kenne mich nicht aus und will sie so billig wie möglich haben" geschrieben.
Mit solchen Leuten will ich echt nichts zu tun haben -.-
(Ärger musste raus xD und konnte den letzten post nicht editieren)
in BJD 13.07.2010 20:41von DopingxPanda • Mecha Angel | 1.400 Beiträge
So ich habe heute erfahren dass mein verloren geglaubter Luts Regen Kopf aufgetaucht ist...habe wochenlang von der Faceuptante nichts gehört und heute hat mich meine Schwester bescheid gesagt dass ein Päckchen in Deutschland für mich angekommen ist...Heath war drinnen + ein paar kleinere Geschenke als Wiedergutmachung...bin trotzdem sauer vorallem weil ich mit Heath abgeschlossen habe und gerade mitten in der Planung für einen neuen Chara bin =___=
I want Hawha to play me like a keyboard. D':
in BJD 14.07.2010 08:36von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge
Oh Gott Uldred, ich HASSE solche Leute =_= Hab gestern auch wieder ne Nachricht auf Mexx gehabt:
Zitat
hi^^
ich wollte schon immer eine doll besitzen >,<
wo hast du deine her >,<
ich kucke immer über all aber nirgends finde ich eine >,<
1. GOOGLE
2. Dann informier dich gefälligst
3. Lern schreiben
|D Hab ihr nich geantwortet und kurz überlegt es als Spam zu markieren... Ganz ehrlich, wennse schon IMMER eine doll besitzen wollte, wieso hat sie dann absolut 0 Ahnung?
Und @ Panda:
Ich weiß jetzt nich ob ich mich für dich freuen oder tut mir leid schreiben soll D:' Naja 1 BJD Kopf mehr kann nie schaden~ falls du dich nich mit ihm anfreunden kannst gibts immernoch den MP.
Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]
in BJD 14.07.2010 10:23von LucifersChoice • Junior Heim | 265 Beiträge
Ich hab auch grad so jemanden an der Hand.
Hab die zufällig kennen gelernt, als ich bei meinen Hauptländler auf Besuch war.
Jetzt soll ich ihr helfen eine BJD zu kaufen. (hab ihr erstmal nen link zu wtf bjd geschickt)
Ich helfe eigentlich gerne. Mir ist es lieber, wenn sie mich als Anprechperson haben als jemanden, der nur DFUs hat.... oder noch schlimmer: an allen Ecken und Enden spart.
Ich hätt gern jemanden mit schönen BJDs in der Stadt
Ich will posts editieren können *so ständig Doppelpots schreibt*
Ich finds echt anstrengend, wenn man Leuten ein Kommentar schreibt und dann mit "Mir ist deine Meinung scheiß egal..." antworten und sich dannach lang und breit rechtfertigen, warum sie nicht in der Lage sind Augen richtig einzusetzen/ Eine naht zu versäubern/etc....
Auch wenns iwie lustig ist xD
in BJD 19.07.2010 23:38von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge
Ich weiß nicht ob das hier so wirklich reinpasst, aber ihr macht mir grad voll angst :(
Habe mir letzte Woche eine Doll bei DoD bestellt, mit Default Face-Up. Und jetzt schimpfen hier alle über genau solche Dolls, und das die sich doch sowieso keiner anschauen mag und überhaupt.
Dabei hab ich mir schon was bei der auswahl gedacht. Es ist meine erste BJD und da wollte ich mich nicht mit einem eigenen Faceup überfordern, sondern natürlich ersteinmal schaun ob das Hobby mir liegt etc. Und die Doll hab ich bestellt weil sie ich sie hübsch fand und ich das Gefühl hatte mit ihr die Posen machen zu können die ich mir vorstelle.
Das und welche Parts man von verschiedenen Herstellern mixen kann wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, bzw. würde es mir auch noch nicht zutrauen, obwohl ich jetzt davon weiß.
Und jetzt frage ich mich: was ist daran so schlimm? Macht das meine Doll jetzt wirklich weniger sehenswert als andere? Die Outfits werde ich selbst nähen. Ist zwar alles ein wenig kleiner und friemeliger, aber als angehende Schneiderin sollte ich das zu meiner und allgemeiner Zufriedenheit hinbekommen.
Ich persönlich will default Face ups nicht sehen, weil ich mir dann gleich die Promotion Fotos anschauen kann.
Wenn ich mir zb Dolls wie Maude von Rotervogel oder Celem von Luciferschoice anschaue (oder viele andere Dolls hier im Forum), können die default Versionen nicht dagegen ankommen.
Das Hersteller-mischen mache ich nicht gerne. Manchmal ist es aber notwendig- zb wenn von manchen Firmen nur der Kopf oder der Körper wirklich gut aussieht.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 425
Themen
und
4770
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |