Photobucket

#1

Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 09:14
von Tae-Yeon (gelöscht)
avatar

Hallo ihr süßen,

ja kaum hat das Tae mal wieder ruhe nervt sie gleich schon wieder.
Das kann ich gut und mach ich gern denn ich bin ja nicht so sondern ganz anders xD.

Wie man liest frage ich mich wie eure Dolls bei euch wohl so "leben".
Sind sie in ihren Schachteln um sie vor der bösen UV zu schützen?
Oder gibt es einen Ort wo sie sich breit gemacht haben?
Haben sie vielleicht sogar ein eigenes zuhause?
Wenn ja wie sehen diese Orte aus?

Wobei begleiten eure Dolls euch?
Wohin nehmt ihr sie fast immer mit (wenn es sowas gibt)?

Auch auf Fragen die ich nicht gestellt habe aber die ihr einfach passend zum Thema sagen wollt könnt ihr gerne Antworten xD

Ich würde mich freuen, auch über Bilder *-*
*schrecklich neugierig bin*

Falls man mich zurück fragt.... drei umzüge in 7 Monaten... da waren sie immer in ihren Kartons und nun bin ich am überlegen ob ich mich trauen soll ihnen ein zuhause einzurichten *böse die sonne anfunkel*

nach oben springen

#2

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 09:32
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Meine Dolls sitzen momentan auf meinem Schreibtisch (und ich hab grad noch Platz für meinen Laptop xd), allerdings spielt meine Ma mit der Idee eine Vitrine anzuschaffen...
Und ich spiele mit der Idee ein Puppenhaus in MSD-Größe zu bauen in den Monaten zwischen Ende des Abiturs und Beginn meiner Ausbildung :3

Meistens nehme ich meine Dolls mit wenn ich meinen Vater besuche, hauptsächlich um ihn zu ärgern oder zum Flohmarkt weil es so leichter ist das Größenverhältnis zwischen Doll und tollen Wasauchimmer das ich gefunden hab abzuschätzen xD
Sonst bleiben sie allerdings zuhause, hauptsächlich weil ich Angst habe dass ihnen was passiert.


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#3

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 10:06
von Tae-Yeon (gelöscht)
avatar

Hast du gar keine angst vor vergilbung wenn sie bei dir rumsitzen? Also ich habe da irgendwie hemmungen T^T

nach oben springen

#4

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 10:09
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

In Anbetracht der Tatsache dass sie bei Dollmeets eh der Sonne ausgesetzt sind ist es mir wurscht xD
Und meine Schreibtisch steht auch in einem Winkel bei dem die Sonne nur sehr sporadisch draufscheinen kann^^
(Und Rhys is auch noch nicht sehr vergilbt und den zerr ich schon seit fast einem Jahr mit mir rum :3)


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#5

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 10:13
von Tae-Yeon (gelöscht)
avatar

Da bringst du mich jetzt wirklich auf was, ist nur diereckte Sonne schlimm oder generell Tageslicht? *kinn reib*

Ich überlege schon eine weile mir etwas zu bauen wo sie ein zuhause haben, ich trau mich nucr nicht xD

nach oben springen

#6

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 10:17
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Ich denke mal es kommt auf die Menge an, also wieviel UV-Licht deine Dolls abkriegen und wie lange (es sei denn du hast das alte Iplehouse Real Skin, dass ist nach 5 Minuten Sonnenbad erbsengrün :3)


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#7

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 10:25
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

Meine Dolls sitzen zur alt alle brav in ihren Schachteln, dort bleiben sie auch bis ich ne Vitrine habe und die passende Kulisse gebaut xD
Ich hab einfach Angst das Staub und Sonne ihnen zu Schaden können, oder sie runterfallen oder was auch immer...

Mitnehmen tuze ich die Dolls nur zu Meets oder wenn ich Fotos machen, also nicht wenn ich ne Freundin besuche oder so xD
Weil die finden die Dolls eh scarry xD

nach oben springen

#8

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 10:49
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Meine "kleinen" also die MSDs + Fanny wohnen bei mir auf dem obersten Regal über dem Bett


(altes Foto, aktuell sind ja fast alle Kopflos und liegen in ihren Kartons)
Dort bekommen sie nur früh Morgens direkte Sonne wenn ich - aus irgendeinem Grund - die Vorhänge aufmachen sollte.


(Aktuell nur Ray & Eva, die anderen sind ja auch Kopflos >.< & ignoriert bitte die Topfpflanze, wir renovieren die Stube, alle Räume sind zugestellt )

Die großen haben den Schreibtisch, der steht sehr Lichtgeschützt, quasi im "toten Winkel" direkt neben dem Fenster.

Wenn alle wieder mit Kopf hier sitzen mache ich mal anständige Fotos ^^;
Aber generell: Sie sind nicht in ihren Kartons, genausowenig wie meine Fashiondolls, das nimmt mir zuviel Platz weg und jedes mal aus dem karton holen um mal was zu machen ist mir zu nervig ^^;

Mit Unterwegs war bisher Vincent, der kennt Berlin und Kassel und Fanny, der durfte mal mit nach Leipzig zum Comicfest, hab ihn aber nur kurz aus der Tasche geholt. Ray kommt dieses Jahr mit auf die LBM, aber sonst nehm ich die Dolls kaum mit, das ist mir zu umständlich ^^;


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 10:50 | nach oben springen

#9

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 11:19
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Meine beiden haben eigentlich das oberste Regalbrett erobert, wohnen grad aber mehr auf meinem Schreibtisch bei dem ganzen Nähzeugs.
Das wird sich aber ändern wenn die Schule wieder anfängt.
Wahrscheinlich werde ich wenn ich mit dem Studium anfange eine Vitrine oder sowas für sie kaufen, wo die nach Projekten zusammen was eingerichtet bekommen.
Hab da auch mittlerweile schon so ein paar Ideen.^^

Arin ist seit ich ihn ausgepackt habe nie wieder zurück in seine Kiste gegangen. Hina nur einmal als ich im Urlaub war.
Schleppt die beiden manchmal durch das Haus, aber ansonsten war Arin erst einmal draußen.
Mit Hina wollte ich heute rauß aber es regnet und taut.

@Zula
Wo hast du denn diesen Sessel her, wenn ich fragen darf^^


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#10

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 11:56
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

@Feylla
Der ist von DollZone, die haben den Sessel im Frühjahr 2008 mal verkauft, waren aber schnell ausverkauft, bin froh einen abbekommen zu haben (auch wenn ich eigentlich einen mit rotem Stoff wollte, aber den gab es nur auf Promofotos >.< )

Hier ist der rot/schwarze, man sieht den noch auf den Promobildern der Shoyo 2: http://www.dollzone.es/img/prod/norm/972.jpg / http://www.dollzone.es/en/prod.php?id=397&uid=0


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 11:57 | nach oben springen

#11

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 12:11
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Danke^^
Schade das der schon ausverkauft ist


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#12

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 12:19
von Tae-Yeon (gelöscht)
avatar

Also ich denke darüber nach eine Vitrine in benutzung zu nehmen in der eh nur krempel steht, ist von einem alten massiven schrank und das glaub ist dem entsprechend nicht glatt und klar aber für immer in ihren Schachtel? Nein da sind sie mir zu schade... Nur brauche ich dann Möbel ^-^°

nach oben springen

#13

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 12:35
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

@Zula: der Sessel ist der Hammer *__*
Sowas such ich seit ner Ewigkeit... und natürlich isser ausverkauft =__=


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#14

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 06.01.2011 13:29
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Eine Vitrine fänd ich auch toll, habe dafür aber absolut keinen Platz, also muss ich zusehen wie ich alles so fertig bekomme ;_;

Ich finds aber schön wenn man sich ein wenig gedanken drum macht und den Platz für die Dolls etwas einrichtet ^.^


nach oben springen

#15

RE: Dolls und ihr "leben" bei euch.

in BJD 07.01.2011 15:12
von LucifersChoice • Junior Heim | 265 Beiträge

Meine kleine "Familie" ist derzeit "leider" nur in meinem Schrank.

Ich habe bei Lapis festgestellt das er schnell zu gilben scheint und ich wollte ihn Lichtgeschützt hinsetzen.
Also sind auch nun Lucias, Cellem und auch Belial's Head dort hineingekommen.
Aber ich will demnächst mich um ein schöneres Plätzchen kümmern.
Ich bekomme einen neuen Schreibtisch und dazu gibt es eine richtig schöne ablage, und da der Tisch eh in eine Ecke des Raumes kommt wo es"kühl" ist und wo nicht wirklich Licht hinkommt werden sie wohl dort künftig ihren Platz haben.
Ansonsten nehm ich einen der Lieben gerne mal aus dem Schrank hinaus und setze ihn neben mir auf de Schreibtisch :)

nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.