|
Mal ganz allgemein gefragt, von Fotoshootings, Charakteren, Molds, Kleidungsstilen...gibt es da irgendetwas das ihr einfach nicht mehr sehen könnt?
Wo ihr jedes Mal mit den Augen rollend aufstöhnt und euch denkt "nicht SCHON wieder"?
Ich fang mal an...bei Molds ist's bei mir ganz klar der DZ Mo/Megi/Hid und der DOD Ducan.
Mich stört es fast weniger das soviele die haben (es haben ja auch zig Leute einen El), als die Tatsache das die Leute nichts daraus machen.
Fast alle DODs haben eines der DOD Face-Ups und das war's, das gleiche gilt auch für viele DZ Molds...und besonders in Deutschland kann man das sehr stark beobachten, zumindestens was die zwei Molds betrifft.
Und dabei könnten einige Molds durchaus ihren Charme haben :C
Was noch....Augen die starr gerade ausschauen, wie ein geschocktes Rentier im Scheinwerferlicht.
Nose-Up shootings, Bilder wo die Doll einfach auf's Bett geschmissen wird, Ritzbilder, Sexshootings mit *....* Sprache auf den Bildern,
Mad-Photoshop Skillz (Lens-Flare, Glitzer, Blingee Bilder xD), überhaupt schlechter Text auf den Bildern D:
Und sonst...nur Charaktere mit schlechten, unpassenden japanischen Namen, die aussehen wie 12 Jährige aber angeblich 500 Jahre alte Elfen/Feen/Magier sonstwas sind die nun aus Welt XY in Japan gelandet sind und dort eine Band gegründet haben.
Das Selbe gilt für irgendwelche gefallenen Engel, Teufels-Inkarnationen, entire Team is gay-Szenarien und...ach :C
Es gibt zwar viele Molds, die ich nicht so gern hab aber bin da eher gutmütig.
Mich stört es aber, wenn jemand um die 10 Dolls mit DFU oder komplett ohne hat.
Oder billige, zerzauste perücken und richtig schlecht genähte Kleidung.
Genauso schlechte Cosplays. *angst*
Und wie Ara schon erwähnt hat die unpassenden, japanischen Namen
RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
in BJD 08.07.2010 13:03von paprika • Uni Tiny | 103 Beiträge
Zitat von Ara
die aussehen wie 12 Jährige aber angeblich 500 Jahre alte Elfen/Feen/Magier sonstwas sind
Das hat mich jetzt mal spontan an meine Kiki erinnert D:
XDD
Was mich stört, sind diese Gallery-Posts, die man bei DoA oft sieht - ein bis drei verschiedene Volks Limiteds in rosa Rüschenkleidern und Face-ups, mit drapiertem Stoff als Hintergrund. Zwar meistens schön gemacht, aber immer das Gleiche!
Und dann noch Face-ups, wo der Eyeliner am unteren Augelid aus unerfindlichen Gründen eine Kurve nach unten macht. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr wisst, was ich meine... jetzt ohne gemein sein zu wollen, aber ein Beispiel wäre das 1. hier: http://www.denofangels.com/forums/showth...-kinda-big-pics
Am besten finde ich es dann, wenn man das in der Kritik erwähnt und dann ein "Ich wollte das so!" als Antwort bekommt u___u
Mir fällt da bestimmt noch mehr ein, aber das war es für's Erste XD
in BJD 08.07.2010 14:44von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge
ZitatZitat
Zitat von Ara
--------------------------------------------------------------------------------
die aussehen wie 12 Jährige aber angeblich 500 Jahre alte Elfen/Feen/Magier sonstwas sind--------------------------------------------------------------------------------
Das hat mich jetzt mal spontan an meine Kiki erinnert D:
XDD
Wieso muss ich wohl grad an Maude denken...? *lol*
Was ich nicht mehr sehen will?
- Dolls - schöne Molds vor allem die in den Händen eines normalen Menschen wunderhübsche Dolls sein könnten - mit Face-ups, bei denen man von der Brücke springen möchte, einer Perücke welche einem aufgrund ihres Zustands die Haare zu bergen stehen lässt, gekleidet in willkürlich zusammengeflickte Lumpen
- Naruto-Cosplays
- Default Face-ups (nicht alle, es gibt durchaus schöne... aber trotzdem...)
Für's Erste war es das, aber mir fällt garantiert nochwas ein.
• LJ • flickr • My Dolls •
• WTB: various MSD outfits, help appreciated •
in BJD 08.07.2010 15:49von Ara • Uni Tiny | 101 Beiträge
@Paprika und Roterwolkenvogel:
Damit meine ich vor allem solche...Standard DZ Mos die in Vans, Röhrenjeans und Shirt rumlaufen und aussehen wie der Standard Jugendliche in der 9. Klasse X'D
Ich bin da wohl etwas altmodisch, aber ich habe es gerne wenn Dinge so aussehen wie das, was sie auch darstellen sollen.
Deswegen hat Hans nuneinmal Uniform, Werwolfsklauen und sieht alt genug aus um tatsächlich ein Hauptmann etc. zu sein, und ist kein MSD Bengel der am Besten noch eine Kippe im Mund hat xD
in BJD 08.07.2010 16:46von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge
- DOD Dolls allgemein, ich find die sehen alle gleich aus
- Fischfotos bzw. wo Dolls so aussehen als wären sie eine Art Breitmaulfrosch
- Fürchterliche Namenskombinationen wie "Paul Ishitaka Wan Hazou der 85. vom Schleiergarten"
- Mary Sue Dolls, die vom Charakter her ALLES können
- Pottschnitt bei Wigs
- "Fotoshootings" wo man nur den Kopf aus einem Blickwinkel sieht und das immer und immer wieder (man kann auch nur eines nehmen und den Rest aussortieren <.<; )
- Paintschrift in einer unlesbaren Schriftart auf Fotos gepappt
- Schlechte Rechtschreibung/Pseudo-Englisch/Pseudo-Japanisch bei obigen Fotos
in BJD 08.07.2010 19:12von paprika • Uni Tiny | 103 Beiträge
Zitat von Ara
@Paprika und Roterwolkenvogel:
Damit meine ich vor allem solche...Standard DZ Mos die in Vans, Röhrenjeans und Shirt rumlaufen und aussehen wie der Standard Jugendliche in der 9. Klasse X'D
Ich bin da wohl etwas altmodisch, aber ich habe es gerne wenn Dinge so aussehen wie das, was sie auch darstellen sollen.
Deswegen hat Hans nuneinmal Uniform, Werwolfsklauen und sieht alt genug aus um tatsächlich ein Hauptmann etc. zu sein, und ist kein MSD Bengel der am Besten noch eine Kippe im Mund hat xD
Jaja, red dich nur raus ;P
Ne, aber mal abgesehen davon, dass sie als Halb-Dämon schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, verhält sich Kiki auch so, wie sie aussieht und hat auch sonst keine OMGübercoolen Kräfte... dazu dann eh mehr, wenn ich endlich auch so einen Datenbank-Eintrag mache XD
Noch etwas zum Thema: Megateure Soom Monthly Fullsets, die dann aus unvorteilhaften Perspektiven einfach so abgeknipst werden - am besten noch mit dem hauseigenen Wohnzimmer als Hintergrund - und trotzdem kriegen sich alle kaum mehr ein X_X
@Zula: Was sind Fischfotos? °-°
Ich kenn auch eine, die sich ständig Soom BJDs holt und die entweder 100% default bleiben und teilweise ein schlechtes selbstgemachtes Face up und keine Kleidung haben >.>
Ich würde mal behaupten hm... zu viel schlecht gemachtes ohne wirkliche Mühe und auch etwas hm Seele mit in die Dolls zu stecken?
Das bezieht sich auf alles, von schlechten Face-ups, schlechten Klamotten, Perrücken, Fotos, Fotostories und so weiter. Ich denke das hängt einfach alles zusammen, nicht? Wenn jemand sich mit der Doll Mühe gemacht hat sieht sie meistens auch nach was aus, selbst wenn sie dann natürlich nicht unbedingt die schönste und bestgestaltetste Doll der Welt ist
Home: SD Paris mod. Michi, DZ Wing Yoshitaka, CP LuWen Vamp. mod. Kaji, MD Miho mod. Yue, KD Karon mod. Jyo
in BJD 09.07.2010 19:37von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge
Ich hasse: ungestylte Furwigs. Was is daran so schwer mal mitm Kamm drüber zu gehen? T_T Ich hab das Gefühl die werden teilweise einfach übern Kopp gestülpt und fertig. Dass man gerade diese Wigs extrem schön hinstylen kann wie man will, vergessen iwi die meisten.
DZ/DOD aba dazu hab ich mich schon oft genug ausgekotzt, glaub ich XD Was allerdings nicht heißt, dass es keine Ausnahmen gibt. Außerdem liebe ich die Klamotten beider Firmen ;D
Uuuuund... "Ich bestelle mir eine neue Doll, die ist dann mit meiner anderen zusammen" Storylose Fickbeziehungen... wenn man das so nennen kann. Diese Staight-outta-the-box-In-Love Dinger. Haben einige Leute noch nie was von Charakterentwicklung gehört? T_T Am geilsten ises, wenns dann heißt "Och, ja du mensch, wir kennen uns ja nu schon seit... pffff 50 Jahren, aber haben uns 30 Jahre lang nich mehr gesehen aber wir lieben uns."
Naja und im Allgemeinen die Unmühe, die einige in ihre Dolls stecken. Ich bin auch der Meinung, dass in einem so ausdrucksstarken Medium wie BJDs durchaus eine Seele schlummern kann, die man zu Tage bringen kann. Allerdings sehe ich viel zu oft seelenlose Massenware, die immer gleich lieblos aussieht. Das finde ich dann schade und frage mich, wieso man sich dafür eine Doll holen muss :/
Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]
Storylose Fickbeziehungen findet man doch überall- egal ob Doujinshi, RPG oder Cosplay... und es gibt genug Jugendilche, bei denen es nicht anders läuft.
Mittlerweile nerven mich die "Ich hab absolut keine Ahnung aber ich wil für meine neue BJD ein Face up machen"-Leute.
Ich finds ja toll, wenn jemand üben will- aber dafür hol ich mir doch nen Kopf und üb erstmal, bevor ich mich an eine BJD rantraue, die mir wirklich am Herzen liegt.
Individualität ist anscheinend nicht gefragt.
in BJD 11.07.2010 02:29von Ara • Uni Tiny | 101 Beiträge
Ich finds vor allem schlimm wenn Leute zwei Dolls haben...und dann "Oh ja, die sind jetzt zusammen, damit ich Fickbildchen machen kann, höhöhö".
Also auch dieser Mangel an Charakterentwicklung etc.
Ich habe Dok und Hans zusammen nun über ein Jahr und jetzt habe ich erst etwas in die Richtung gemacht...und dabei steht das bei ihren Charaktere von Anfang an fest + waren die beiden immer als Partner geplant.
Aber ja, bei manchen fehlts wirklich an Charakterentwicklung, Fantasie etc. :I
in BJD 11.07.2010 03:13von paprika • Uni Tiny | 103 Beiträge
Wow, spannende Ansätze habt ihr da o__o
Für mich persönlich sind die Dolls eher da, um bereits mehr oder weniger bestehende Storylines zu illustrieren. Dabei muss ich auch nicht gezwungenermaßen chronologisch vorgehen - habe ich eine Idee zu einem bestimmten Punkt der Geschichte, mache ich dazu ein Bild. (Was zwar im Endeffekt aus Zeitmangel und Faulheit nicht immer so geschieht, aber so ist zumindest der Plan.) Der Hauptteil meiner Stories und Charakterentwicklung findet bis dato in meinem Kopf statt. Vielleicht liegt es auch daran, dass BJDs und Fotos nicht Hauptventil für diese Geschichten sind oder sein sollen, sondern eher als zwanglose Unterhaltung für mich selbst dienen :)
Wenn man die Dolls aber sehr eng mit ihren Charakteren verbindet, macht euer Standpunkt natürlich Sinn. Für mich sind die Dolls nicht die OCs, die sie repräsentieren - aber sie liegen mir alle doch sehr am Herzen und sind mehr als nur ein Haufen Resin. Es ist eher, als wären sie die Pinselstriche, die in einer gewissen Anordung dann zu einer Darstellung dieser OCs werden... weiß nicht, wie nachvollziehbar das jetzt ist ^^;
Mir sind solche straght-outta-the-box-Liebesbeziehungen noch nicht aufgefallen (... habe mich ehrlich gesagt auch nur wenig mit den Charakterentwicklungen anderer Leute beschäftigt), aber ab jetzt halte ich bestimmt die Augen offen. Vielleicht halten die es ja ähnlich wie ich?
Jedenfalls finde ich es interessant, auf eure Art die Dolls und was tatsächlich mit ihnen passiert auf ihre fiktiven Geschichten abzustimmen. Das bringt bestimmt noch mal ganz andere Dimensionen zur Story!
Sooo, und um wenigstens den On-Topic-Schein zu wahren: Mich stört es unheimlich, wenn in einem Gallery-Post 10-20 essentiell gleiche Bilder zu sehen sind. Ich weiß, man liebt seine Dolls und alle Bilder sind einfach umwerfend, aber man könnte doch etwas selektiver sein o___o
Besonders aufgefallen ist mir das vor Kurzem bei DoA - die Bilderfolge an sich hatte eine gute Geschichte, aber das Ganze wäre mit einem Viertel der Fotos viel effektvoller gewesen. Echt schade!
in BJD 11.07.2010 08:49von Mihael • Uni Tiny | 176 Beiträge
Naja eine bestehende Story zu erzählen ist die eine Sache. Aber was ich meine sind die Leute, die sich ohne Story ne Doll holen ("Mensch der is hübsch, den nehm ich. Dann hat Dingens jetzt einen Partner!") und dann beschließen, die sind von jetzt auf gleich zusammen :/
Ich habs ähnlich wie Ara, Miha und Bart waren von Anfang an dazu bestimmt mal zusammen zu kommen, was sich bei den beiden Charas aber als extrem schwierig herausstellt. Wahrscheinlich wird das erst in 1-2 Jahren was XD
Und ja, paprika, ich weiß was du meinst.... ständig Bilder von ein und derselben Pose immer und immer wieder, nur aus minimal veränderten Blickwinkeln oder Reichweite, das nervt mich auch |D
Home:Mihael[MNF Woosoo]Bartleby[DOC h.Kirill]Alice[SM Beyla] Jigsaw [KDF Ani]
WIP: Hall&O'Ween[MNF Breakaway Twins] Jason [Luts Dreaming El]
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 425
Themen
und
4770
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |