|
RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
in BJD 01.08.2010 10:14von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge
Das mit diesen "Sack"-Outfits.. mir ist neulich Online was begegnet wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte..
"Das ist meine Doll XY! Mit einem selbstgenähtem Outfit! Es besteht aus einer Socke von Kik.." ...
Muss das echt sein? Einer Socke unten was abzuschneiden ist nun wirklich keine Kunst >_<
@Narben usw.
Vincent hat eigentlich Narben an den Handgelenken, aber er verdeckt sie auch Storytechnisch immer, sei es durch lange Ärmel oder Handschuhe. Seine Charadoll hat an der Stelle aber keine Narben (wäre wenn auch direkt auf den Joints), dafür aber auch immer was langärmliches an.
Wenn ich irgendwann meinen Chara Jamie umsetze wird der auf jeden fall die entsprechenden Narben bekommen, da die auffällig und sichtbar sind (Glasgowsmile und ein kaputtes Auge inkl. Narbe).
Bei meinen Charas ist es auch so das die Narben meist aus der Kindheit stammen und ich mit den Jungendlichen-Ausgaben sowieso keine Kinder-Shootings hinbekommen würde.
Einziges Problem ist hierbei Raphael, der hat eigentlich an Händen und Füßen dauerhaft Blut kleben, ich hab mich aber dazu entschlossen es in der Story nur auf weiße Kleidung zu beziehen (das dort automatisch die Stellen rot werden), und dafür die Hände/Füße sauber bleiben, weil ich ihm ungerne dauerhaft die Hände/Füße einfärben will..
so schlimm find ich jetzt die Sockenkleider einer bestimmten Person nicht (ich nenne keine Namen)
sie gefallen mir stilistisch nicht so- sind aber gut verarbeitet. Und das ist für mich eigentlich das wesentliche ^^.
@Narben:
Ich finde schlecht umgesetzte Narben grauenhaft.
Nicht jeder Face up Artist ist in der Lage welche zu machen.Bzw sollten einige Face up Artists noch weiterüben bevor sie Aufträge annehemen.
in BJD 02.08.2010 12:17von Ara • Uni Tiny | 101 Beiträge
@Vergangenheit, Narben etc.:
Ich lege bei meinen Dolls unheimlich viel Wert auf solche Details.
Judas und Hans sind da eigentlich das Beste Beispiel:
Seitdem ich Judas bekommen habe, habe ich ihn immer älter erscheinen lassen.
Als er dann in der Story von mir und einer Freundin mehrere Jahre weg war (oder: immernoch ist), habe ich ihm ein neues Face-Up verpasst, mit angedeuteten Augenringen etc., längere Haare, Brille, neue Kleidung.
Seine alte Kleidung wird verbessert, seine Priesterausstattung wird also edler aussehen und er bekommt Accessoires die quasi daraufhin deuten, das er in der Kirchenhierarchie etwas aufgestiegen ist.
Wenn ich dann doch nochmal das Bedürfnis habe ihn jünger darzustellen, setze ich ihm einfach schonmal seine alte, viel kürzere Wig auf und photoshoppe sein Face-Up weniger müde und verbraucht XD
Und für Kindheitsaufnahmen werde ich wohl seinen Sohn benutzen, mit anderer Kleidung.
Bei Hans und Dok ist's so:
Da ihre Vergangenheit ja unheimlich wichtig ist (da der Krieg sie beide sehr stark geprägt hat) haben sie Wigs und Kleidung die zeigen "Das ist jetzt das junge Ich". Hans ist als junger, menschlicher Mann noch blond, während er in der "Gegenwart" weißes Haar hat. Ist er in seiner Werwolfsform kommen ja noch die Pranken und die roten Augen hinzu.
Dok bindet sich dafür die Haare als jüngerer Arzt zusammen und trägt eine normale Brille und normalere Kleidung C:
Hinzu kommt das Hans viele Narben von Kämpfen hat (Schusswundennarbe am Oberarm, OP Narbe unter der Brust, Bruchnarbe an der Hand etc.) und sogar noch sein Blutgruppentattoo...:,D
Ich bin auch der Meinung das wenn eine meiner Dolls jetzt hinfallen würde und einen Finger verliert...dann würde ich ihm den einfach rund sanden an der Abbruchsstelle und sagen, der Chara hat bei einem Unfall einen Finger verloren.
Was das betrifft behandel ich sie dann doch wie echte Menschen...was passiert, passiert nunmal.
Und wenn es von mir beabsichtigt ist: Klar, ab mit dem Zeugs.
Ich hab einen Kerl dem Aufgrund eines "Unfalls" ein Arm fehlt und der deshalb eine Prothese hat...da werde ich auch zeigen wie er das verliert.
Ich habe aber auch kein Problem damit limitierte Dolls zu modden, oder besonders teure...wenn ich viel Geld für etwas ausgebe und es mir nicht gefällt hab ich davon auch nicht viel :,D
@Narben machen:
Bei den meisten Face-Up Artisten gefallen mir die Narben auch überhaupt nicht...besonders wenn sie einfach mit weißer und roter Acrylfarbe aufgepinselt werden.
Da fehlt mir vollkommen die Plastizität und die Art wie Narbenhaut sich ja auch leicht zusammenzieht und abhebt vom Rest der Haut :'D
in BJD 07.08.2010 20:54von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge
Mir ist grad etwas aufgefallen da ich nach Inspiration für Hörnerformen suche ...
Ich finde es schrecklich wenn man die Hörner einfach auf die Haare druf pappt und fertig xD
Das sieht für mich total doof aus, es machen aber echt so viele o___O
Es ist doch wirklich kein Ding die Haare ein wenig weg zu machen um sie dann ein wenig um das Horn zu legen oder?
(Ich will hier keinen auf den Schlipps treten oder so ^^" )
Das Hörnerproblem kenn ich *sich bei Ashmodai nicht entscheiden kann* Leeke und Sinyland haben sehr schöne (meiner Meinung nach)
Du hast absolut recht! Meine Erfahrung ist, dass Leute die kein Geld haben es auch nicht fertig bringen ihre Dolls zu frisieren oder ähnliches zu machen.
in BJD 08.08.2010 09:57von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge
Hm also das mit den Hörnern sehe ich aber auch bei Dolls die total toll sind. Tolle Wigs haben und co aber dann einfach *klatsch* Horn drauf und fertig xD
Mein kleiner Dämon erleidet mal nicht das Schicksal xD
Hm aber wegen Hörnerauswahl ... es ist echt schwer welche zu finden *Seufz*
und dann sollen die auch noch passend geblsuht werden und ich bin doch se ne Niete in Face Up machen ;^,
in BJD 08.08.2010 10:10von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge
Sorry für Doppelpost aber hiert mal ein Beispiel.
Doll sieht super aus, Face Up ist total geil sie hat die Hörner sogar selbver gemacht und geblusht aber anscheinend irgendwie nicht daran gedacht oder vergessen die Hörner ein bisschen reallistisch hinzu machen xD
http://my.deviantart.com/messages/#/d2vn7x7
in BJD 20.08.2010 17:52von LucifersChoice • Junior Heim | 265 Beiträge
in BJD 20.08.2010 20:13von LucifersChoice • Junior Heim | 265 Beiträge
Ich glaube ich bin gerade zu doof um dich genau zu verstehen..
Bei 'ner FiberWig geht das halt nich sooo gut...bei einer Fur Wig könnte man die eher mehr "verstecken"
Un dich bin ehrlich :
ich hab nichma drauf geachtet wie die Hörner da nun genau saßen, weil's zusammen einfach alles gut ausschaut
*würd den gern kaufen wenn's Geld hätt*
*murr..*
Ich finde es anstrengend, wenn manche Leute immer erwähnen müssen, dass ihre Dolls limitiert sind ^^.
Ich hole mir ne Doll, weil sie mir gefällt und nicht, weil es sie nur x-mal gibt Oo.
Ich schreib auch bei meinen SD13 Link (den ich grad verkaufe) dass es die limited Edition ist dazu- den gibts ja auch normal.
Aber bei jedem post? Und dann noch bei Dolls von Soom ist das doch mehr aus überflüssig~
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 425
Themen
und
4770
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |