Photobucket

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 31.10.2010 02:55
von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge

Schuldig, schuldig und schuldig D: Und was nicht ist kann ja noch werden, einige Pukte gedenke ich noch hinzuzufügen.
Ich werd einfach keine Bilder von meinem Corbin zeigen, da bluten euch allen die Augen^^

Ich kann nicht mehr sehen wenn nur dann Kommentare gopostet werden, wenn man alles achsosupertooooooll findet. Ja, ich gestehe, Corbin ist ein DZ Mo und eine ganze Menge anderer Schrecklichkeiten treffen auch zu und... ich bin so schrecklich unzufrieden mit ihm. Ich konnte ihn eine ganze Zeit nicht angucken -.-' Nach ummodden und neuem Face up gehts jetzt, aber zufrieden bin ich noch nicht. Und ich wäre heilfroh wenn mal einer schreiben würde mach doch dieses und jenes besser, das sieht eher ungünstig aus versuchs mal so und dieses wiederum lassen wir mal ganz. Aber wenn jemand schreibt isses immer nur das ewige: ja, sehr schön.
Klar, wenn man nichts gescheites zu sagen hat soll mans lassen, aber man muss ja nicht sinnlos schimpfen wenns einem nicht gefällt. Konstruktive Kritik. Mehr davon bitte. Manche wollen ja und wissen nur nicht was falsch ist.

Genausosehr stören mich aber beratungsresistente Leute. Wenn ich jemandem Seitenweise Tipps gebe wie man bessere Photos macht oder ähnliches und dann kommt das selbe nochmal mit dem Kommentar "Woah hab ich jetzt tolle Bilder geschossen, ich konnte mich nicht entscheiden, also poste ich mal alle 375..." Bitte nicht.

Ich kann ebenfalls keine DZ/DOD/Soom Dolls mehr sehen. Dabei habe ich selber einen Mo, 3 1/2 von Soom und eine von Dod in engerer Planung. Mich stören auch nicht allgemein die Molds, und ich sehe mir nach wie vor einige Gallerien unglaublich gerne an. Entweder wenn die Bilder besonders gut sind, oder die Doll besonders interessant gestaltet, aber ebenso oft ist es einfach nur das Full set mit dem default Face up vor unaufgeräumtem Zimmer/ Garten wo man mal Unkraut jäten sollte. Klar sehe ich ein, dass viele die vielleicht schön finden, genauso wie sie die Firma vorsieht. Aber für mich wäre das nichts. Wenn ich jedes mal wenn eine Galerie mit Duncan, Mo oder Heliot kommt denken muss "Huch ist das meiner? Ach nee, doch nicht, der Teppich sieht anders aus und das Hinterteil da ist nicht von meiner Katze." kommt doch irgendwie keine so richtige Freude an meiner ganz persönlichen eigenen Doll auf. :C
Ob man die molds jetzt mag oder nicht... DOD sehen alle sehr gleich aus, DZ hat schon echt einige erstaunliche Hässlichkeiten fabriziert und Soom ...vom Stil her sind die auch alle gleich, aber wenns man mag soll man halt mit allen dreien glücklich werden. Man könnte nur etwas mehr eigenarbeit reinstecken oder alternativ nicht ständig posten wenns quasi die Company Bilder ohne Photoshop Effekte sind. Und natürlich in unvorteilhaften Posen und aufnahme Winkeln.

Warum kaufe ich mir ein Limitiertes Fullset, wenn ich das Gesicht komplett wegschleifen will und die Klamotten nicht nutze? Die Skinfarbe war übrigens nicht limitiert und das Ganze auf Stückzahl limitiert. WARUM? Ganz ehrlich, ich habe keinerlei Probleme damit Limitierte Dolls zu modden oder Default-Dinge zu ändern, aber wenn ich nichts von dem limitierten Schnick-Schnack behalten will kann ich doch auch was nehmen wo anderen nicht das Herz bluten muss wenn mans derart heftig bearbeitet. Ich weiß leider nicht mehr welche Doll es war, aber ich habs vor über nem Jahr mal bei Doa gesehen.

Erwähnte ich, dass ich dieses: "das Licht ist grade schlecht, aber ich will jetzt trotzdem die Gallerie zuspammen" hasse? Wenns ein Boxopening ist, man nur mal grade ein Bild von der neuen Wig macht oder wissen will welche Augen die anderen besser finden ok. Aber für eine Fotostory oder ein ganzes Shoot kann ich doch warten bis ich gutes Licht habe. (Ausgenommern mal Personen die irgendwo leben wo es Monatelang nicht richtig hell wird. Aber da wohnen auch einfach nicht genug Leute, als dass daher alle diese Bilder sein können.)

Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)

nach oben springen

in BJD 31.10.2010 13:01
von Ara • Uni Tiny | 101 Beiträge

Naja, das Problem bei diesem "Sagt doch was man anders machen könnte" ist einfach, das man eine Grenze zwischen "Das macht die Person grundsätzlich falsch" und "Persönlichem Geschmack" ziehen muss.
Wenn ich einen DZ Mo in nem bonbonfarbenen Kleid sehe, geschminkt wie sonst was und als schwuler Stricher+ tragische Vergangenheit + Vampirdasein + was weiß ich, dann rollen sich da mir alle Fingernägel hoch.
Egal ob es gut gemacht ist oder nicht.
Und was soll ich dem Besitzer dann bitte sagen?
"Mach etwas das mehr meinem Geschmack entspricht. Kauf dir 'ne andere Doll. Hör auf mit Klischees um dich zu schmeißen."

Leute die nicht wissen das man kein Aceton verwenden soll oder Wachsmalkreide + Edding für's Face-Up...denen kann man leider meistens eh nicht mehr helfen :/ Das sind so Fälle wo ich mir echt denke "Selbst Schuld."

Bei Geschmackssachen kann man selten mit konstruktiver Kritik kommen :,D
Sonst hätte ich wohl schon ganz viele auf der Matte die sagen würden "WIE KANNST DU DEINE DOLL NUR HANS NENNEN!".
Oh, Moment, das hab ich ja schon. Sorry guys, aber der deutsche Soldat aus dem zweiten Weltkrieg kann leider nicht Toshiya sonstwas heißen.

nach oben springen

in BJD 31.10.2010 13:45

Ja klar... "zieh deiner Doll kein Grün an ich mag die Farbe nicht" oder "keine Furwigs die find ich hässlich" sind beim besten Willen nicht konstruktiv und sowieso Geschmackssache.
Das bezog sich eher auf die Momente wo man extra nachfragt was man besser machen kann, z.B. an der Bildqualität oder wenn man sich dem Face up oder Klamottenstil unsicher ist. Ansonsten hast du natürlich recht, dass es in den meisten Fällen eher unangebracht wäre mitzuteilen was man an einer Doll alles nicht leiden kann. Zumal ich zugeben muss, dass ich oft schon viele Dinge verständlicher fand, wenn ich auch ein Bisschen was zur Story erfahren habe und viele erzählen ja nix. (In anderen Fällen hats das aber auch schon mal schlimmer gemacht *hust*)

Ja aber das kann man doch auch nicht wissen, dass Wachsmalstifte schädlich sind! Das steht der Doll schließlich nicht auf der Stirn. Man informiert sich doch grade bei sowas teurem nicht vorher welche Materialien geeignet sind.

Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(

nach oben springen

in BJD 31.10.2010 13:55
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Zitat
Zumal ich zugeben muss, dass ich oft schon viele Dinge verständlicher fand, wenn ich auch ein Bisschen was zur Story erfahren habe und viele erzählen ja nix. (In anderen Fällen hats das aber auch schon mal schlimmer gemacht *hust*)

Genau wegen sowas verzichte ich darauf die gesamte Hintergrundstory meiner Dolls in jedem Thread den ich aufmache zu posten xD
Vor allem wenn dann wieder sämtliche Klischees bedient werden xD
Wen es interessiert der kann es in meinem LJ nachlesen und Schluss.

LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

in BJD 31.10.2010 19:09
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

Ich kann keine schlecht genähten Outfits mehr sehen, aber ich glaube das Thema hatten wir schon! Wie kann man seine Doll nur in ein paar aneinandergetackerte Fetzen stecken und überall mit rumschleifen und diese stolz wie Edgar präsentieren?

und Leute die keine Erfahrung mit Sachen haben und dann Comissions anbieten xD
BTW dutzende Freds auf DoA "Free Face up. Ich hab keine Referenzbilder oder sowas aber du kannst mir deien 100 € Kopf schon blindwegs anvertrauen |D"

nach oben springen

in BJD 31.10.2010 19:33
von Uldred (gelöscht)

Ich hab momentan keine "das kann ich nicht sehen" Dinge.
Allerhöchstens falsch reingesetzte Augen wobei es teilweise aus sehr schwer ist die richtig rein zu bekommen (besonders wenn ein augenloch etwas größer ist xD)
Ich würde sooo gerne mehr Dolls in Österreich sehen *_____*

nach oben springen

in BJD 15.11.2010 18:56

Neues das mir Augenkrebs verursacht:

1. Rechtschreibfehler (der Nächste der "Servieses", "endgleiste" oder ähnliches schreibt bringt ich um -_-)
2. Warum ist es notwendig in bunt zu schreiben!? Das macht deine potthässliche Doll nicht besser sondern nur den Augenkrebs schlimmer
3. Dumme n00bs diesich trotz totaler Unfähigkeit was die englische Sprache anbetrifft bei DoA anmelden
4. n00bs denen man hundertmal erklären kann was "Accoun awaiting activation" bedeutet und die trotzdem das "Hilfe" Subforum zuspammen
5. n00bs die zig Hilfe-Threads posten um zu fragen welcher Mold geeignet ist ihren absoluten Lieblings-Manga-Chara zu verkörpern
6. n00bs die durch oben erwähnten Thread einen Mold finden und sofort einen weiteren Thread aufmachen um zu fragen wo man den kriegt

Und wer jetzt errät wen ich mit Punkt 3 - 6 meine (ja, es gibt so User, nicht hier dankenswerterweise) der kriegt nen Keks xD

LJflickrMy Dolls
nach oben springen

in BJD 15.11.2010 19:00
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

*lol* ich glaub ich weiß wen du meinst (zumindest mit den letzten Punkten). Ja, das kann schon sehr störend sein, aber übermäßige Fangirls nerven generell...

nach oben springen

in BJD 15.11.2010 19:08

Du kriegst nen Keks xD
Das Mädel bringt mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs xD

LJflickrMy Dolls
nach oben springen

in BJD 15.11.2010 19:39
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

kanns mir auch denken wenn du meinst
die nervt mich seit sie da angemeldet ist
da nervt mich besonders das die dann meint wenn schon zwei threads zu einem Thema offen sind noch einen aufzumachen

Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

in BJD 15.11.2010 19:41
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

Ich mein mal, es ist ja schön wenn man einen Chara umsetzen will (mach ich ja mit Ray und Kuzon nicht anders) aus einer Serie die man mag, aber diese ganzen neuen Themen dazu,..

Ich finds übertrieben IMMER für alles neue Themen aufzumachen, das ist aber nicht nur in Dollforen so, sondern auch generell.

Hoffentlich bekommt das Mädel die Dolls dann auch dementsprechend hin und bauscht nicht alles nur so auf. Ich kenne wen der u.a. den Chara auch umsetzen wollte und die Doll sieht sowas von nach allem aus aber nicht nach dem Charakter ^^;

nach oben springen

in BJD 15.11.2010 19:47
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

Ich kenn da ein paar verköerpungen die nicht im geringsten den Chara ähnlich sehen oder ne total grauenhafte umsetzung sind >_>

nach oben springen

in BJD 15.11.2010 19:59

Ich wette sie kriegt es nicht hin und will ihn dann gegen ne super limited Wasauchimmer tauschen -_- (wahrscheinlich wird ihre Chara-Umsetzung aus Geldgründen ne Resinsoul...) xD

LJflickrMy Dolls
nach oben springen

in BJD 15.11.2010 20:11

Ich kann mir sogar vorstellen wer mit den ersten Punkten gemeint ist. Die Dolls sind auch immer so schön posiert auf den Bildern. Ich könnte meine nicht besser in die Ecke schmeißen.

Ich frag mich vor allem immer warum die Leute nicht merken, dass manche dinge für andere lästig sein könnten. Dass man einen Thread für Dinge aufmacht, die man eigentlich wissen könnte ist die eine Sache, aber einen 2. aufmachen, wenn man im ersten keine Antwort bekommt die einem zusagt... wie kommt man auf die Idee das könnte etwas bringen?

nach oben springen

in BJD 15.11.2010 20:18

Schreib mir mal ne PM - mich interessiert ob du richtig liegst xD

Ich denke mal, solche Leute sind gewohnt die "richtigen" Antworten zu bekommen - zumeist inerhalb der der Familie.
Aber wenn dann plötzlich das böse "real life" einbricht... dann tritt die Verdrängung ein xD /Hobby-Psychologen-Blabla aus

Oder sie ist einfach nur dumm xD

LJflickrMy Dolls
nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.