Photobucket

#91

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 28.02.2011 20:04
von Liliana Pitchblack • 46 Beiträge

@LucifersChoice
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es auch stark auf die Balance ankommt. Ich habe deine BJDs gesehen und finde sie alle super.
(Besonders Lucias... Ich konnte meine Finger gar nicht von ihm lassen als wir uns auf dem Treffen kennengelernt haben. Tschuldige nochmal dafür, falls es lästig war. xDD)
Neulich habe ich sogar gelernt, dass NICHT jeder die Furwig einfach auf den Kopf setzt sondern dass man die auch stylen kann. (Das habe ich vorher wirklich nicht gewusst, weil ich's immer nur in seltsam gesehen habe...) Das sieht gleich viel weniger nach einem toten Tier aus.
Und bei Shonen-Ai, naja. Da kommt es einfach drauf an wie's gemacht ist. Ich wollte in meiner Meinung nicht so absolut klingen wie es letztenendes rüberkam. (Das wäre in etwa genauso wie die beliebte Feststellung "Du trägst schwarz, also bist du Satanist!" ein paar sind's bestimmt, aber beileibe nicht alle.)

Eventuell sollte ich auch noch anfügen, dass ich sowieso eher der klassische Puppenliebhaber bin. Ophelia hat eine Lockenperücke mit Pony und sowohl sie als auch Dorian tragen viktorianische Kleidung. Das ist in den Augen sehr vieler BJD-Sammler auch einfach nur langweilig, aber ich mag's halt...

(Und nein, ich versuche nicht meine Meinung abzuschwächen oder anzupassen. Ich finde lediglich, dass ich mich zu harsch ausgedrückt habe. x_x)

[EDIT]: Und ich sollte wohl auch hier nochmal beichten: 60/40 finde ich gut. Allerdings nur platonisch. Andernfalls... Hurr.

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 20:08 | nach oben springen

#92

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 01.03.2011 12:58
von Khell • Junior Heim | 208 Beiträge

Hm, es brennt mir schon eine Weile auf der Zunge, also sag' ich's jetzt einfach:
Kerls in Kleidern.

Ich hab' nix dagegen - wer's mit seinen Dolls mag, ist mir recht. Ich gebe auch zu, die Kleider können super ausschauen, ausgezeichnete Qualität sein, das gesamte Styling der Doll hervorragend. Ich mag's nur nicht anschauen. Mir kommen dann immer so Gedanken wie "Der arme Kerl, was muss der alles aushalten" oder "wieso kauft der/die sich nicht gleich ein Mädel, wenn er/sie die Doll eh so anzieht, dass man sie für'n Mädel hält?" ...

Also, wer's mag - macht weiter so, lasst euch nicht davon abhalten, sind eure Dolls. Aber erwartet nicht, dass ich's mir anschaue oder wenn ich gefragt werde, in Begeisterungsstürme ausbreche.

nach oben springen

#93

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 01.03.2011 13:19
von HorrorVacui (gelöscht)
avatar

Ich stimme dir vollkommen zu, Khell.
Ich mag das auch einfach nicht mehr wirklich sehen <-<
(Gut, einen Ausnahme Chara hab ich selbst, aber da ist es was anderes, der ist die Ausnahme, der trägt die nicht, weil er muss, sondern weil er will ... offtopic ... egal xD)

Ich für meinen Teil kann diese "Heile-Welt-Puppen" nicht mehr sehen. Die ohne Charakter, ohne Geschichte einfach nur ihr Dasein fristen und der mit der, die mit dem und etc und alles schön und alles gut, da kann höchstens Mal ein beziehungschaos passieren und sonst nichts.
Wenn die BJD wirklich zu MODEPUPPEN werden <-<
Ach ... egal xD

nach oben springen

#94

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 01.03.2011 17:38
von Zula • Super Dollfie | 311 Beiträge

@Liliana
Furwigs sind anstrengend. Hat man sie mal gestylt (ich hab neulich bei Ray knapp 3 Stunden dran gesessen) muss man höllisch aufpassen was man anstellt, da sie sehr schnell die Form verlieren.

Es ist auch schwer das ganze zu fixieren, ich hab bei Epiphanus' Übergangswig (in grün) nun Spray raufgemacht, aber auch nur weil er eh bald ein neues FU bekommt und es an sich egal ist wenn er das Haarspray draufbekommt. Bei Ray hingegen würde ich das nicht machen, aus Angst dass er dann zugesprüht ist..

Ich mag Furwigs eigentlich auch überhaupt nicht, aber bei 2 meiner Jungs geht nichts anderes, weil die Frisuren sich sonst nicht umsetzen lassen ohne dass es total künstlich aussieht T_T

Ich weiß jetzt nicht ob du das mit dem "ich hab neulich gesehen, dass es auch anders geht" auf das Styling auf dem Meet beziehst, aber ja, ich denke wenn man sich drum kümmert kann man einiges aus Furwigs rausholen. Wenn ich mir vorstelle die ungekämmt und ungestylt einfach aufzuziehen läufts mir auch kalt den Rücken runter, das sieht einfach nicht gut aus.


...
was ich aktuell ganz grauselig finde: schief eingesetzte Augen und zwar so richtig schief, das ist dann kein Silberblick mehr das ist schon Camelion x__X


nach oben springen

#95

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 02.03.2011 16:16
von Feylla • Junior Heim | 274 Beiträge

Dolls ohne Augen.
Denk mir irgendwie Augen hat man doch bestimmt immer ein Paar zu viel zu Hause. Warum kann man die der Doll dann nicht reinmachen, zumal viele Firmen immer ein paar Augen schon reinmachen. Wo mir das besonders auffällt ist auf Meetbildern in DoA.


Home: Arin Elanor [DZ Jake], Hinaichigo [OM Bo-nee], Alice [Dikadoll Peach], Nuala [Soom Adamelli]
waiting: Dollshe Saint&Bernard
Layaway: Soom Little Gem Body

nach oben springen

#96

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 02.03.2011 16:29
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Wer bitte bringt seine Dolls ohne Augen zu einem Meet o.O

Ich muss zwar gestehen dass von Ally auch zwei Bilder ohne Augen existieren, aber das sah besser aus als mit dem 16mm-Dingern die daheim rumlagen x'D


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#97

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 07.03.2011 13:59
von Khell • Junior Heim | 208 Beiträge

Diese ewigen "Is it ok to ...?"-Threads im DoA. Ist es ok, dass ich eine Doll behalte, wenn ich sie nur in der Box aufbewahre? Ist es ok, dass ich meiner Doll rosa Rüschenkleidchen anziehe? Ist es ok, dass ich einen einarmigen, einäugigen blauen Alien aus meiner Doll mache?

Leute - habt ihr sonst keine Probleme? Der Welt im Allgemeinen ist es sch...-egal, was ihr mit euren Dolls anstellt. Es ist eure, gekauft von eurem Geld, wenn ihr sie im 10. Stock aus dem Fenster schmeißen wollt - nur zu, macht! Egal was man macht, irgendwo in irgendeinem Eck der Welt gibt's wahrscheinlich IMMER jemanden, der an dem was ihr macht was auszusetzen hätte, wenn er es wüsste. Und wenn ihr nur aufs Klo geht. Sorry, aber was soll ich mich um die Meinung von Leuten scheren, die ich nicht kenne und die ich auch nie treffen werde? Wenn jemand besagten einarmigen, einäugigen blauen Alien aus seiner Doll macht und er fragt mich, was ich davon halte, werd' ich's ihm sagen. Wenn jemand seine teuer gekaufte Doll aus dem zehnten Stock werfen will, werd' ich mir vielleicht denke, der spinnt, so viel Geld einfach aus dem Fenster zu werfen. Aber ansonsten - was wer mit seinen Dolls macht, geht mich nix an. Also hört auf zu fragen und MACHT EINFACH!

Tschuldigt, aber das musste einfach mal raus. Ehrlich, ich frag' mich, ob die Leute so'n geringes Ego haben oder so unsicher sind, dass sie für jeden Mist quasi um Erlaubnis fragen müssen. Oder ob sie sich einfach die Verantwortung für ihre Handlungen abnehmen lassen wollen, nach dem Motto "Der hat gesagt, ich darf das". Ob man eine Doll behalten darf, wenn man sie nur in der Box aufbewahrt? Wieso verdammt nochmal nicht? Es gibt Sammler, die bewahren ihre Puppen NUR so auf, damit die ihren Wert behalten. Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich das Ding bezahlt habe, ist es meins. Und wenn jemand das, was ich damit anstelle, nicht gut findet - tja, schade für ihn, aber solange ich nicht irgendjemandes Gesundheit dadurch gefährde ... Wieso sollte ich jemanden fragen, ob ich etwas mit einer Puppe machen darf, die MIR gehört? Noch dazu jemand total fremdes? Also - nee.

nach oben springen

#98

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 07.03.2011 14:26
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Zitat von Khell
Diese ewigen "Is it ok to ...?"-Threads im DoA. Ist es ok, dass ich eine Doll behalte, wenn ich sie nur in der Box aufbewahre? Ist es ok, dass ich meiner Doll rosa Rüschenkleidchen anziehe? Ist es ok, dass ich einen einarmigen, einäugigen blauen Alien aus meiner Doll mache?

[...]
Wieso sollte ich jemanden fragen, ob ich etwas mit einer Puppe machen darf, die MIR gehört? Noch dazu jemand total fremdes? Also - nee.



THIS.
Das einzige Mal als ich sowas ähnliches gefragt habe war als Ma sich ihren Luo kaufen wollte und da wars auch eher so a la "Ist der überhaupt für nen Anfänger geeignet" weil ich wissen wollte wie das Handling bei diesen Riesenviechern ist, schließlich wollte ich dass meine Mutter am Ende mit einer Doll dasteht mit der sie nichts anfangen kann.

Aber wenn es bei solchen Threads wirklich nur um solche Belanglosigkeiten wie Khell erwähnte geht ist es wirklich krank.

Was ich nicht mehr sehen mag today:
Neue Dolls von DoD die exakt so aussehen als hätte man ne 60cm Doll von denen genommen und beim Waschen eingehen lassen.
Ich kann die molds eh nicht voneinander unterscheiden.


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#99

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 08.03.2011 00:25
von Khell • Junior Heim | 208 Beiträge

Gegen Fragen zum Handling von Dolls hab' ich am allerwenigsten was. Ich war bei meinem Akando auch ein bisserl überrumpelt, dass der so viel "massiver" ist als mein Ark. Ist ja auch nachzuvollziehen - es gibt nicht nur Leute wie mich, die sozusagen "blind" die Dolls kaufen, die ihnen gefallen, sondern die vorher auch wissen wollen: "Kann ich das Viech überhaupt schleppen?"

Aber so quasi um Erlaubnis fragen, etwas mit der eigenen Doll tun zu dürfen - will mir einfach nicht in den Kopf. Die einzige Antwort, die mir zu solchen Fragen immer einfällt, ist ein wenig höfliches "Why the heck not?" ;)

nach oben springen

#100

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 08.03.2011 10:09
von Reykur • Honey Delf | 67 Beiträge

Teilweise isses echt absurd, das stimmt schon. Aber es kommt finde ich auch drauf an was genau gefragt wird. "Darf ich meine limitierte, superteure Doll modden?" Was soll man da sagen? Nein, is zwar deine aber ich verbiete es dir? Aber wenn jemand über das für und wieder diskutieren möchte seine Doll zu modden oder was immer mit ihr anzustellen warum nicht? Letztlich ist es zwar die eigene entscheidung, aber manchmal hilft es einem ja auch mal Meinungen von anderen einzuholen.

Nya, und dass zum Handling Fragen gestellt werden, weil jemand Posing Bilder, Resin vergleiche oder Ähnliches sehen will ist finde ich volkommen normal. Sonst wäre in jedem Forum nur Gallerie, Marktplatz und Smalltalk Bereiche vorhanden, aber nichts für Fragen und Diskussionen reserviert^^
(wobei mir einfällt, dass ich da noch ein paar Bilder versprochen hatte *hochladen geht*)


Home: Corbin (WD Fenrir head) - Kazuki (MNF Shiwoo) - Tala (Soom Glot) - Korjuu (Soom OE Bygg) - Elise (MNF Woosoo) - ??? (Soom Chrom FL head) - Yuuki (WD Jewel) ... und ein DZ Mo, mit dem ich einfach nix mehr anfangen kann :(
Waiting: Soom NS male Body - ??? (Soom Cass SO Head)

nach oben springen

#101

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 10.03.2011 19:56
von Liliana Pitchblack • 46 Beiträge

Ihr sprecht mir aus der Seele was diese ganzen "Is it ok to...?"-Threads angeht. Absolut. xD

nach oben springen

#102

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 11.03.2011 12:40
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

Was ich nicht mehr erleben mag:
Jemand der mich anschreibt und eine Wig kaufen möchte und mehr Bilder will - okay, kein Problem wird geschickt. Antwortmail enhält Bilder der Doll (WTF!?) und der Satz "Kannst du sie mir bis zum Ende des Monats reservieren?".
Ich bin ein netter Mensch und haben kein Problem damit etwas zu resevieren - aber für knapp 20 Tage für jemanden dessen Feedback alles andere als gut ist, der nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrscht und außerdem dazu tendiert zig Sachen zu reservieren und nicht zu bezahlen.. erhm NEIN.
Und wenn derjenige dann auch noch zu pleite ist 25% nonrefundable deposit anzuzahlen (aka 5,50€) dann Schrillen bei mir die Alarmglocken und ich frage mich wo der gesunde Menschenverstand abgeblieben ist =__=


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#103

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 11.03.2011 17:19
von Leviathan • Uni Tiny | 140 Beiträge

O_o es gibt echt Leute die wollen sachen reserviert haben und können dann nichtmal 5,50€ anzahlen?
Das würd ich mich nichtmal trauen zu fragen... selbst wenn ich die Person gut kennen würde. Kann dich voll und ganz verstehen... das geht ja mal echt nicht O_o

Levi

nach oben springen

#104

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 12.03.2011 09:33
von Roterwolkenvogel • Der Vogel | 1.632 Beiträge

@Leviathan: Jepp, sowas gibt es... allerdings hab ich bei betreffender Person sowas schon befürchtet.

So, diesmal ohne Zensur des Namens weil es einfach nur ne gottverdammte Taktlosigkeit ist

Zitat
Original von DarkWing-Zero
Ich hoffe auch das die das AKW wieder ans laufen kriegen ich hab keine lust auf Stahlende Puppen ( ja ja ich weis geschmacklose bemerkung ).


LJflickrMy Dolls
WTB: various MSD outfits, help appreciated
nach oben springen

#105

RE: Was könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

in BJD 12.03.2011 09:40
von Toybox • Super Dollfie | 474 Beiträge

Super Kommentar echt!
Klar denkt man auch teilweise an die BJD aber das erste an was man denken muss sind die Menschen dort unten und nicht an unseren Luxus. Wir werden mit höchster wahrscheinlichkeit nichts von den wohl anstehen Supergau merken aber die Leute dort!

Man solche Kinder ey, da fehlen einen die Worte!

nach oben springen

Werbung Price-Look.de Preisvergleich
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DoullyVelve
Forum Statistiken
Das Forum hat 425 Themen und 4770 Beiträge.